fade effect für page wechsel?

uBiK

Grünschnabel
hi leutz, hab gerade "frisch" mit flash mx angefangen, nun möchte ich wissen wie ich am einfachsten eine art fade funktion machen kann wenn man zwischen den pages hin und her wechselt..
homepage.swissonline.ch/ubik/trash/flash.trash.by.ubik/ <- ist meine aktuelle flash-site, und wenn mann unten auf eine seite weiter klickt wird das sofort gewechselt, und ich möchte dass es eine art fade effect zum nächsten gibt, oder roll effekt wäre auch gut.. :-)
danke für die hilfe!
carlos

Hi,

dein link stinkt - ansonsten schau mal in meinem vorherigen post, da beschreibe ich eine setInterval Funktion die du mit einer einfachen Änderung für deine Zwecke einsetzen kannst - anstatt der onEnterFrame gesetzten Abfrage der Positionswerte machst du den Intervall aufruf einfach on(release) auf deinen Button, und setzt dafür _root.deinfilm._alpha -=1; oder was auch immer....

Grüsse
B

wieso stinkt mein link:(
danke, aber wie gesagt ich habe frisch angefangen, ich habe kein plan was ich mit dem was du gerade gesagt hast anfangen soll :-/
verstehe nicht genau was du meinst.. :rolleyes:

on (keyPress "<Up>") {

_root.gotoAndStop(1);

updateFrame();

trace("hi");

}

on (keyPress "<Down>") {

_root.gotoAndStop(_root._totalFrames);

updateFrame();

}

on (keyPress "<Enter>") {

_root.gotoAndStop(curFrame);

updateFrame();

}
und
vielleicht kannst du mir so besser erklären was ich ändern soll :-/
onClipEvent (load) {
function updateFrame (inc) {
// send slides to new frame
newFrame = _root._currentFrame + inc;
_root.gotoAndStop(newFrame);

// update status indicator
totFrame = "/ " + _root._totalFrames;
curFrame = _root._currentFrame;

if (_root._currentFrame == 1) {
prevBtn.gotoAndStop(2);
} else {
prevBtn.gotoAndStop(1);
}
if (_root._currentFrame == _root._totalFrames) {
nextBtn.gotoAndStop(2);
} else {
nextBtn.gotoAndStop(1);
}
}

updateFrame();
}

Zuletzt bearbeitet:
SOrry,
keine Ahnung wo du den code her hast, von mir ist er nicht.... der link stinkt weil ich damit auf eine 404 Seite komme, - den code aus meinem letzten Beitrag (andere Frage) kannst du dagegen mit den beschriebenen Änderungen schon für dien Problem nutzen - ich hab allerdings keinen Zeit dir das jetzt auseinander zu setzen , schau halt mal in der Flash Hilfe nach unter setInterval etc.... oder aber poste er sein Fla und hoffe er das einer Zeit und lust hat.....

P.S.: der obere von dir gepostete Code ist himmelschreiend syntax - falsch

B+
-

Hi -

gar net schlechd der style !

So wie ich das sehe lädst du ja die einzelnen Filme (Tape, MiniDisc..l.) in einen Container auf der bühne und das ganze auf knopfdruck - da der container ja einen namen hat, wie wäre es da mit folgendem:

meinvorwaertsbutton.onPress = function(){
_root.meinFilmContainer.onEnterFrame = function(){
_root.meinFilmContainer._alpha -= 1;
if (_root.meinFilmContainer._alpha == 0){
loadMovie(meinzweitFilm.swf, _root.meinFilmContainer);
_root.meinFilmContainer._alpha = 100;
delete this.onEnterFrame;
}
}
der zugeladene FIlm sollte dann seinen ganzen Inhalt in EINEM MC haben, den du dann per AS onLoad einfaden lässt, mit derselben Methode wie oben, du könntest aber natürlich aich beises integrieren oder auch ´tausend andere lösungswege beschreiten- viel Spass

B

Zurück