Aser
Erfahrenes Mitglied
Hi,
ich habe eine Webseite und möchte den like Button einbauen. Für jeden Artikel soll ein like Button angezeigt werden. Dies geht bisweilen auch gut. Wenn ich aber den Facebookeintrag anklicke, komme ich auf die Hauptseite und nicht auf meinen Artikel.
Anstelle auf
musterseite.de/index.php?fach=abc&thema=123
zu kommen, komme ich stattdessen auf
musterseite.de
Ich habe bereits den ganzen Nachmittag damit verbracht... ich habe gegoogelt und hier die Suchfunktion genutzt... ich habe einiges bezüglich hash tags gefunden, bin aber durch die Einträge nicht schlau geworden, weil ich kein konkretes Beispiel gefunden habe.
Das einfügen der og Objekte im Header ist mir gelungen. D.h. wenn ich den Link zum Unterverzeichnis direkt in Facebook poste, kommt mir das passende Thumbnailbild des Artikels...
Ich will nun nur noch die like Buttons unterscheiden können
Mein bisheriger Ansatz
ich will auf die Unterseite $thema kommen in der Kategorie mit fach=zzz
Herzlichen Dank im Voraus,
Arthur
ich habe eine Webseite und möchte den like Button einbauen. Für jeden Artikel soll ein like Button angezeigt werden. Dies geht bisweilen auch gut. Wenn ich aber den Facebookeintrag anklicke, komme ich auf die Hauptseite und nicht auf meinen Artikel.
Anstelle auf
musterseite.de/index.php?fach=abc&thema=123
zu kommen, komme ich stattdessen auf
musterseite.de
Ich habe bereits den ganzen Nachmittag damit verbracht... ich habe gegoogelt und hier die Suchfunktion genutzt... ich habe einiges bezüglich hash tags gefunden, bin aber durch die Einträge nicht schlau geworden, weil ich kein konkretes Beispiel gefunden habe.
Das einfügen der og Objekte im Header ist mir gelungen. D.h. wenn ich den Link zum Unterverzeichnis direkt in Facebook poste, kommt mir das passende Thumbnailbild des Artikels...
Ich will nun nur noch die like Buttons unterscheiden können
Mein bisheriger Ansatz
PHP:
echo'
<iframe src="http://www.facebook.com/plugins/like.php?href=http%3A%2F%2Fxxxxxxxxxxx.de%2Findex.php%3Ffach%3Dzzz%26thema%3D'.$thema.'&layout=standard&show_faces=true&width=450&action=like&font=verdana&colorscheme=light&height=80" scrolling="no" frameborder="0" style="border:none; overflow:hidden; width:450px; height:80px;" allowTransparency="true"></iframe>
';
Herzlichen Dank im Voraus,
Arthur