Facebook App erstellen

ThiKool

Erfahrenes Mitglied
Hallo Community,

ich möchte eine Facebook App erstellen - leider scheitere ich schon bei den einfachsten Einstellungen.

Ich habe das PHP SDK installiert und kann auch meine Daten über /me auslesen, allerdings bekomme ich nicht mal das Fenster richtig hin indem man der App zustimmen muss bzw. die Genemigung einfordern muss.

Es kommt immer folgende Fehlermeldung:

API Error Code: 191
API Error Description: The specified URL is not owned by the application
Error Message: redirect_uri is not owned by the application.

Hab zwar keine Ahnung von Facebook (und werde auch nix öffnen wo Facebook drauf steht) und Co aber folgendes kann man schon so sehen (oder eben auch nicht):

item: Es wird schwer zu sagen was du falsch machst, wenn wir nicht sehen was du machst. Aber ich denke es ist die Zeile 13 die den Fehler enthält

item: Was agt die Doku zu Facebook-Api zu diesem Fehler?

item: Dein Code findet ein Pfad nicht.

Ok, bin jetzt schon einige Schritte weiter, habe mich eingelesen und erste Erfahrungen gesammelt. Leider kommt die Fehlermeldung immer dann, wenn ich meine app per appid aufrufe also so: apps.facebook.com/appid

wenn ich die app so aufrufe
apps.facebook.com/appname funktioniert alles

ich finde einfach keine Lösung für die Fehlermeldung.
Hängt das vielleicht damit zusammen, dass ich kein gefordertes SSL Zertifikat auf meiner Domain habe?

Danke nochmals

Moin,

auch ich möchte voraus schicken, dass ich mit facebook nix am Hut habe ... und stolz darauf bin, dort KEIN Account zu haben :rolleyes:

Leider kommt die Fehlermeldung immer dann, wenn ich meine app per appid aufrufe also so: apps.facebook.com/appid

wenn ich die app so aufrufe
apps.facebook.com/appname funktioniert alles
Und was spricht gegen den zweiten Aufruf, wenn er denn doch klappt :confused:
Und während in der Fehlermeldung was von "The specified URL" steht, schreibst Du hier "appid". Ist dass denn überhaupt das Gleiche :confused:

Zudem gilt weiterhin, dass hier ohne Deinen Code keiner was dazu sagen kann, was Du ggf. falsch machst!

Gruß
Klaus

Hab jetzt was gefunden womits funktioniert... war tatsächliche eine Einstellungssache bei der Konfiguration auf FB.

Ein Frage habe ich aber dennoch:

Muss ich nun zwingend ein SSL Zertifikat auf meiner Domain haben wie eigentlich von FB in den Einstellungen verlangt oder reichts wenn ichs weiter so machen kann wie bis jetzt. Einfach ein s hinter http zu setzten und die Einstellungen so abspeichern?!

Ich möchte natürlich nicht, dass diese Meldungen wie: Diese Website ist nicht sicher - kommen...

Der Beitrag ist zwar schon älter aber falls du es noch nicht in Erfahrung gebracht hast...

Ein SSL-Zertifik brauchst du für alle Facebook-Nutzer die "Sicheres Durchstöbern"
aktiviert haben, ansonster können diese deine Anwendung nicht nutzen. Es bringt dir also nichts, wenn du einfach ein "s" an das http hinzufügst.

Gruß proloser

Hi Danke nochmal!

Ja habe mittlerweile ein Zertifikat drauf laufen, allerdings bringt das auch nicht wirklich was, da ich z.B. Werbung einbinden muss die eben von normalen http Seiten kommt bekommt der User dennoch die Fehlermeldung, dass unsicher Elemente eingeblendet werden. Kann man dies noch irgendwie umgehen? Wie gesagt, Zertifikat ist vorhanden!

Zurück