Fabelwesen

Gebi

Grünschnabel
Diese Entwürfe sind für eine Snowboardgestaltung gedacht. Es sollte ein menschenähnliches Wesen sein, welches sich in einen Falken, oder ähnlichen Greifvogel, verwandelt oder sich schon verwandelt hat. In der Reinzeichnung soll man dann auf der Haut sehen, wie die Federn kommen, etwa wie bei einem gerupften Huhn.
Mein Ziel ist, dass das Bild im Enddefekt so wirkt, dass es einerseits etwas schaurig-faszinierendes hat (die Verwandlung, Federn aus der Haut).
Andererseits sollte man die Figur etwas so sein, dass man denken könnte,"Einfach los und fliegen!",also etwas schönes sein. In etwa so, wie einem ein Adler faszinieren kann.
Auf einem Bild sind auch Comic-Entwürfe drauf, die ich eigentlich sehr mag. Könnte man sich da eine Kombination vorstellen?
Was meint ihr dazu?
Würde mich über eure Meinungen echt freun:))) , Danke im voraus!
 

Anhänge

  • 25117attachment.jpg
    25117attachment.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 220
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt das ganze von der Gestaltung her sehr gut und ich könnte mir auch durchaus vorstellen mit diesem Design rumzufahren. Muss allerdings sagen dass ich die ganze Geschichte drum herum bisher noch nicht wirklich anhand des Bildes nachvollziehen kann. Auch würde ich mich was die Reinzeichnung angeht dezent zurückhalten. Grade dieses etwas Skizzenmässige gibt dem Board etwas besonderes. Also falls du vorhattest das in klare, "saubere" Linien reinzuzeichnen, überleg es dir doch nochmal. Ansonsten Hut ab, sieht toll aus!
 
Danke ersteinmal für die Antwort, hat mich echt gefreut:)))
Ja, das mit der Geschichte drumherum liegt daran, das das im Forum hineingestellte Bild der Comic-Entwurf ist, ich versuche jetzt einmal den , über den ich geschrieben habe reinzustellen.
Das Skizzenmäßige taugt mir auch, vektorisieren wäre glaub ich nicht so gut,weil es soviele Vektorgrafiken gibt.
So, jetzt probier ich mal die anderen Entwürfe ranhängen. Danke derweil!

Es hat funktioniertJetzt probier ich gleich noch, ob ich die anderen auch anhängen kann!

Der taugt mir ganz gut. Das Bild gehört sich dann als Vorlage für den Siebdruck reingezeichnet, nur mit 2 Farben und der Zeichnung. Ich habe noch nie eine Siebdruckvorlage für die Serienfertigung gemacht. Wisst ihr, wie es da mit Farbverläufen und Strukturen ausschaut? Kann man die Kohle bzw. den Pastell-Look irgendwie erhalten? Oder ist es bei Siebdruck besser, das ganze in eine Vektorgrafik, mit klar abgegrenzten Farben zu verwandeln? Hat da jemand Erfahrung? Danke für die Hilfe im voraus!
 

Anhänge

  • 25141attachment.jpg
    25141attachment.jpg
    39,2 KB · Aufrufe: 24
  • 25145attachment.jpg
    25145attachment.jpg
    44,2 KB · Aufrufe: 20
  • 25146attachment.jpg
    25146attachment.jpg
    37,4 KB · Aufrufe: 19
  • 25148attachment.jpg
    25148attachment.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 30
Zurück