extrudieren? HILFE!

DJJFK

Grünschnabel
Ich hab ein Problem mit dem ich mich schon lange herum quäle... Ich möchte eine Animation erstellen, bei der ich den Filtereffekt "extrudieren" verwende, allerdings ist es mir nicht möglich die einzelnen schritte so abzuspeichern, dass es danach wie ein film aussieht. das object soll sich in kleine würfel zerteilen, allerdings nicht als foto, sonder eben als animation. ist das mit photoshop möglich, da man ja nur "zufällig" und "helligkeitsabhängkeit" einstellen kann? oder kennt jemand ein programm mit dem man eine solche animation erzeugen kann?
danke!

Legoland

Also,
wie Du selber schon festgestellt hast, macht Photoshop das einfach zufällig oder helligleitsabgängig von einem Bild, und die Ergebnisse sehen nicht sehr zufriedenstellend aus, wenn man einfach verschieden eingestellte Tiefen aneinanderreiht. Besser würde es aussehen, wenn die Quaderblöcke vom Zentrum her in alle vier Ecken gleichmäßig aufsteigen würden. Das wäre dann eine Zentralperspektive, und würde ungefär so aussehen, wenn man mit einem Hubschrauber über eine Stadt mit Wolkenkratzern fliegt und senkrecht nach unten schaut.

(Offtopic: Der neue Tom Cruise-Film 'Collateral' zeigt einige solcher Aufnahmen. Ein echt gelungenes Werk vom ehm. Miami-Vice-Regisseur Michael Mann)

Wenn Du also so was machen willst, wirst Du wohl mit einem 3D-Progamm hantieren müssn - denn von einem Plug-in für solche eine Aufgabe wüsste ich nichts.

hi, danke für die schnelle antwort. tja dachte mir schon das ich nicht ganz zum gewünschten ergebnis komme, habe aber eine alternative gefunden. ist zwar nicht ganz das was ich mir vorgestellt hab, ist aber noch ok!

wenn man "extrudieren" anwendet und den effekt nach und nach immer wieder darüber legt,
dabei die größe und die tiefe kontinuierlich erhöht, erzielt man damit auch einen ganz netten effekt. natürlich bei den einzelnen arbeitsschritten immer wieder ein bild rausrechnen.
mfg jfk

Zurück