Extrude along the spline

parisienne

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute

Hab einbischen im Forum rumgeschaut und gesucht aber leider nichts gefunden was meine Frage beantwortet würde. Am besten schaut Ihr Euch das Bild das ich als Anhang mit geschickt habe. Meine Frage ich möchte von mein Charakter ein Stück Extrudieren und zwar entlang des spline! In Softimage oder studio max z.B. kann man den Extrudierten Bereich auswählen und dann sagen Extrude along the Spline und muss nur noch den gewählten Spline auswählen und "e voila". Gibt es in Cinema 9 auch so eine möglichkeit?

Danke Euch für die Hilfe

Gruss

Anhänge

• extrudeAlongTheSpline.jpg
    extrudeAlongTheSpline.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 128
Hallo parisienne,

soweit ich weiß geht das nicht so. Du kannst aber eine beliebige andere Spline entlang deiner gezeichnete Spline extrudieren und sie dann im nachhinein mit deinem Objekt verbinden - entweder mit der Snap-Funktion oder auch mit dem Boole. Willst du es aber direkt aus deinem Objekt extrudieren, musst du es per Hand deiner Spline anpassen in dem du z.B. die extrudierte Form mit dem Messer unterteilst und dann die Teile an Ort und Stelle schiebst - so ein wenig wie Boxmodelling vielleicht.
Vielleicht hat ja jemand anders aber noch eine bessere Idee.

Grüße
Marco

Hi,

wähle die umliegenden Kanten des Polygon aus. Jetzt brauchst du nur noch unter Struktur/Spline bearbeiten Kanten-Selektion zu Spline wählen und schon hast du ein Spline, dass die gewünschte Form hat. Jetzt kannst du dieses Spline entlang deines Pfades extrudieren. Anschließend löscht du die sich gegenüberliegenden Flächen wo beide verbunden werden sollen und verschmelzt die Punkte, fertig!

//Edit

Ich sehe gerade, dass das Poly noch diagonal geteilt ist. Versuche ein NGon draus zu machen.

gruss

morricone

Zuletzt bearbeitet:
Zurück