extrem geiler button

ADIT

Erfahrenes Mitglied
Und zwar schaut euch mal bitte folgenden Link an: (nach dem Intro "db media" auswählen)
http://www.derbauer.de/

Wenn ihr das dann ausgewählt habt erscheint so ein Button, wo wenn man drüber fährt mit der Maus, ein V angezeigt wird und sich Button weiter hin bewegt.

So nun meine Frage!
Ist dies mit Flash 8 realisierbar? Oder welches Programm brauche ich dazu?
Wenn ja kennt da jemand einen gescheites Tut oder hat jemand einen Link für mich?

MfG

Adit

Hi,

... oft gesehen, noch öfter verlinkt und meist nicht erreicht - die Animationen der Seite derbauer.de ^^

Dieser Button besteht zum Teil aus statischen Animationen (Abfolgen von Bitmaps), die mit entsprechender Software (möglicherweise AfterEffects o.ä.) erstellt wurden.

Mit Flash 8 oder 9 könntest Du prinzipiell etwas ähnliches mit Zeichnungsmethoden und Filtereffekten erstellen - allerdings nur mit relativ viel Fummelei (entsprechende Erfahrungen mit ActionScript natürlich vorausgesetzt).

Ein Standardtutorial für genau diesen Effekt gibt es m.E. nicht.

Wenn Du noch nicht viele Erfahrungen mit Flash 8 und den Filtern hast, würde ich Dir empfehlen, solche "Morphings" ebenfalls als statische Animationen zu erstellen und dann zu importieren.

Gruß
.

Zurück