ExtJS checkboxgroup in fieldsets

bauchinj

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute!

Weiß nicht, ob jemand unter euch spezialisiert ist auf ExtJS, oder zumindest ein wenig erfahrung hat.

Hab ein relativ komplexes System, welches auf dem Desktopbeispiel basiert. Bei meinem Problem handelt es sich also um ein Window-Objekt, welches als border-Layout aufgebaut ist. in der Center-Region befindet sich ein Fieldset. Nun möchte ich ein weiteres als Item des Übergeordnetet Fieldsets aufbauen, welches als Item ein Form-Objekt beinhaltet, welches wiederum eine Checkboxgroup beinhalten soll. Natürlich befinden sich rundherum weitere Objekte, welche aber funktionieren. Leider nicht eben diese checkboxgroup. Es wird zwar noch das Label ausgegeben, aber eine boxlabels oder checkboxen.

Zu erwähnen ist hier noch, dass checkboxen alleine genau so funktionieren wie Textfelder (anstatt checkboxgroup). Eine Ebene vor dem zweiten Fieldset befindet sich noch ein form objekt welches ebenso checkboxgroups beinhaltet hat. dies funktioniert einwandfrei:

fieldset
- form
-checkboxgroup
***************funktioniert
-fieldset
-form
-checkboxgroup
***************funktioniert leider nicht.

Kann mir jemand den Grund dafür sagen, warum dies eventuell nicht funktionieren könnte/sollte?

Dankeschön

Hi,

so ganz schlau werde ich aus deinen Ausführungen nicht.

Aber es hört sich für mich an, als würdest du zwei Formulare (FormPanels) ineinander schachteln. Das wäre nicht erlaubt und würde womöglich zu einem Fehler führen.

Ciao
Quaese

Neue Beiträge

Zurück