Externes XML auslesen und in MySql DB speichern

nafets

Mitglied
Hallo

Ich versuche seit langem ein XML in eine MySQL zu speichern. Hier meine Ausgangslage. Es handelt sich um das aktuelle Kinoprogramm welches jede Woche vom Hauptsystem (Rechner im Haus) erstellt wird. Dieser erstellt dann ein XML-File mit allen benötigten Daten.

Nun möchte ich diese Daten gerne auf dem externen Webserver verwenden (Hompage). Dazu sollte ich die Daten in meiner MySQL DB speichern können, damit ich diese so verwenden und darstellen kann wie ich möchte. Aber ich kriegs einfach nicht hin. Habe schon diverse Parser und sonstige Codeschnispel aus google etc. ausprobiert. Kommen immer wieder Fehler wegen Zugriff etc.

Nun ich bin voll neu im XML-Land und stehe daher voll auf dem Schlauch. Kann mir bitte jemand einen einfach Ansatz geben wie ich das anstellen muss?

Hier mal der Link zum XML
http://ticketonline.sterk.ch/seatplan/192.168.207.15_2603_100008_shows.xml

Also nochmals zum das klarstellen. Wie kann ich jetzt diese XML, auf welches ich auch nur so zugreifen kann auf einem externen Webserver mit PHP in eine MySQL DB speichern?

Vielen Dank im Voraus für eure Inputs.

Gruss

Hi,

Habe schon diverse Parser und sonstige Codeschnispel aus google etc. ausprobiert. Kommen immer wieder Fehler wegen Zugriff etc.

Nun ich bin voll neu im XML-Land und stehe daher voll auf dem Schlauch. Kann mir bitte jemand einen einfach Ansatz geben wie ich das anstellen muss?

na ja, ich fürchte, das wird dann wieder nur ein Codeschnipsel, der Dir nicht hilft. Hier weiß ja niemand, was Du schon probiert hast. Vielleicht postest Du einfach mal Deinen eigenen Ansatz und beschreibst, welche Probleme dabei auftreten.

LG

Hallo

Ja leider habe ich nicht viel bzw. einen grossen Teil schon wieder gelöscht, da ich das Thema beiseite gelegt hatte und es ja nicht funktionierte. Nun möchte ich es aber doch noch umsetzen.