externes movie preloaden...(MX)

nooob

Grünschnabel
moin
Ich hab mir aus dem was man hier so zu diesem Thema findet folgenden Preloader geschneidert:

if (mLoaded !== 1){
loadMovie("datei.swf",3);
mLoaded=1;
}
if (_level3._framesloaded>=_level3._totalframes) {
gotoAndPlay(1);
}else{
geladen=_level3.getBytesLoaded();
gesamt=_level3.getBytesTotal();
prozent=Math.round((geladen/gesamt)*100);
Ladebalken._xscale=prozent;
prozent=+"%"
}

Nur irgendwie funktioniert der nicht so wie er soll. Das Movie wird zwar geladen aber der Frame mit der Fortschrittsanzeige verändert sich nicht. Kann mir Jemand sagen woran das liegt?

Zuletzt bearbeitet:
Die Fehler dir mir spontan auffallen:
Hier ist ein Gleichheitszeichen zuviel:
PHP:
if (mLoaded !== 1){
Und es muß so sein:
PHP:
if (_level3._framesloaded < _level3._totalframes)
Solange die geladenen Bilder weniger als die Gesamtbildanzahl ist, soll er ja den Preloader zeigen & berechnen.
Größer-gleich macht ja keinen Sinn, größer wird´s nie und gleich erst wenn alles geladen ist.

Huhu :)

Also bezüglich des Operators !==:
Wäre mir neu, dass der nicht existent wäre, bzw. ein syntaktisches Fehlgebilde. *g*
Es gibt den Operator == für Gleichheit und ferner den === für exakte Gleichheit (datentypenspezifisch, du weißt schon :)), wobei != halt die zutreffende Negation des ersteren wäre und !== die für den zweiten Operator.

In Betracht des gesetzten Datentypes von "mLoaded", nämlich als Zahl, kann man auch den !== verwenden, der prüft ja auch inhaltlich und der Datentyp stimmt ja überein mit dem gesetzten. :)

Mit dem Vergleich zwischen geladenen und absoluten Frames hast du natürlich Recht, so macht keine Preloadschleife Sinn.

Wesentlich unbekannter kommt mir hingegen dieses =+ in der letzten Anweisungszeile vor, das sollte nochmal gecheckt werden.

Gruß vom Geist,
der heute seit etwa 2 Monaten mal wieder Flash angehaun hat...

Hallo,

also ich hab ja in AS nicht so die Kenne, aber irgendwie kommt es mir schon spanisch vor, dass die Variable prozent zweimal gefüllt wird. Das mit dem =+"%" hab ich auch noch nie gesehen und wenn Geist schon dran zweifelt... :-)

Schonmal so probiert:

Code:
if (mLoaded !== 1){
loadMovie("datei.swf",3);
mLoaded=1;
} 
if (_level3._framesloaded>=_level3._totalframes) {
gotoAndPlay(1);
}else{
geladen=_level3.getBytesLoaded();
gesamt=_level3.getBytesTotal();
prozent=Math.round((geladen/gesamt)*100);
Ladebalken._xscale=prozent;
prozent_txt=prozent+"%";
}

???
Wäre so ziemlich das Erste, was ich ausprobiert hätte.

Grüße,
Feyiama

Zurück