Externes Formular absenden und auswerten

dkf

Erfahrenes Mitglied
Moin,

ich möchte ein externes Formular absenden und das Ergebnis auswerten.

Praktisch handelt es sich um das Formular der BNetzA für die Rufzeichensuche der Funkamateure.
Als Beispiel-Rufzeichen könnt ihr DB1AA eingeben.

Ich habe auf meiner Seite ein paar Rufzeichen stehen. Diese möchte ich automatisch mit der korrekten Adresse (Ergebnis des Formulars) versehen.

Hat jemand eine Idee?

Gruß,
Dennis

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

Du könntest z.B. die HTTPConnection-Klasse von Dennis Wronka verwenden und damit einen POST-Request mit dem entsprechenden Rufzeichen als Parameter an das verarbeitende Script senden, in diesem Fall entspricht das der Formularseite (Rufzeichen.aspx). Die Daten könntest Du mit regulären Ausdrücken aus dem Response extrahieren. Dazu müsstest Du Dir halt den Quelltext der Ergebnisseite mal genau ansehen. Ich habe nur mal kurz draufgeschaut, das ist leider ein ziemliches Tabellengewusel, sollte aber machbar sein.

LG

Hi,

Du könntest z.B. die HTTPConnection-Klasse von Dennis Wronka verwenden und damit einen POST-Request mit dem entsprechenden Rufzeichen als Parameter an das verarbeitende Script senden, in diesem Fall entspricht das der Formularseite (Rufzeichen.aspx). Die Daten könntest Du mit regulären Ausdrücken aus dem Response extrahieren. Dazu müsstest Du Dir halt den Quelltext der Ergebnisseite mal genau ansehen. Ich habe nur mal kurz draufgeschaut, das ist leider ein ziemliches Tabellengewusel, sollte aber machbar sein.

LG

Danke für den Link. Werde es dieses Jahr aber nicht mehr schaffen ;)
Nächstes Jahr geht das Projekt weiter :-P

Guten Rutsch...

Werde berichten...

Gruß
Dennis

Zurück