perryrhodans
Mitglied
externes fopen bei Tripod funktioniert nicht
Hiho Leute!
Ich habe ein Script geschrieben, dass eine Seite aus dem Internet liest und dann local auf dem jeweiligen Rechner speichert (also nur den Quelltext).
Bei mirauf dem Rechner funktioniert es prima, auf dem Server mit meinem Wespace auch, jedoch auf dem Tripod Server funktioniert es nicht, da er die externe Datei nicht öffnen will.
Hier mal ein wenig Code:
Wie gesagt, bei mir auf dem Rechner klappt es genauso wie auf meinem Stammwebspace, nur auf dem von Tripod nicht.
Die Rechte zum lesen/schreiben sind dort auch korrekt gesetzt blabla...
einziges Problem halt, dass der diese Datei nicht öffnen will.
Wollte dann mal Fragen, ob es an Tripod liegt oder das Script vielleicht nicht kompatibel damit ist?!(klingt komisch, ich weiss aber sonst garnicht, wieso )
Cya
-Perry-
Hiho Leute!
Ich habe ein Script geschrieben, dass eine Seite aus dem Internet liest und dann local auf dem jeweiligen Rechner speichert (also nur den Quelltext).
Bei mirauf dem Rechner funktioniert es prima, auf dem Server mit meinem Wespace auch, jedoch auf dem Tripod Server funktioniert es nicht, da er die externe Datei nicht öffnen will.
Hier mal ein wenig Code:
PHP:
$text = fopen("http://".$daten->link,'r');
if($text) {
echo "<br>WoG- KB geoeffnet <br>";
} else
echo "$daten->link.php konnte nicht geoeffnet werden";
$datei = fopen("kbs/".$daten->datum.".php",'w');
Wie gesagt, bei mir auf dem Rechner klappt es genauso wie auf meinem Stammwebspace, nur auf dem von Tripod nicht.
Die Rechte zum lesen/schreiben sind dort auch korrekt gesetzt blabla...
einziges Problem halt, dass der diese Datei nicht öffnen will.
Wollte dann mal Fragen, ob es an Tripod liegt oder das Script vielleicht nicht kompatibel damit ist?!(klingt komisch, ich weiss aber sonst garnicht, wieso )
Cya
-Perry-
Zuletzt bearbeitet: