Externes .divx-file anbinden

Seniler Zirkusaffe

Grünschnabel
hallo erstmal...

Ich bin schon ne Weile hier unterwegs aber bis jetzt hat mir immer der "Suchen&Finden"-Button geholfen! Diesmal hab ich so garkein Glück :(

zum thema:

Ich möchte für eine HP ein kleines nettes Intro basteln. Der erste Teil des Intros soll reines Flash sein, während im zweiten Teil ein kleines .divx-Video abgespielt werden soll.

Ist es möglich dieses Video
a) in den Preloader miteinzubauen und
b) eine spezielle Leinwand zu schaffen? (es soll ja nicht irgendwo gespielt werden)

(lade ich das Video in Flash und exportiere bei mittlerer Quali hat das Video (ohne Flash-Teil) schon fast 20mb (bei 3mb des Urspung-files))

Bin für jeden guten Tipp dankbar und ziemlicher Newbie (also bitte die Dummy-Version :-) )

Baba...der Alte Senile Zirkusaffe

Hi,

- mach eine extra Flash-Datei für dein Video, veröffentliche es dann.
- in deinem Haupt Intro machst du einen sogenannten Container (Suchbegriff hier
im Forum), und lädtst in diesen deinen eben erstellten VIdeo-FlashFIlm per
loadMovie (Suchbegriff).
- um diesen Teil zu preloaden kannst du auf jeden Fall eines der preload Scripte
hier auf dem Board benutzen.
- den Container kannst du natürlich auch gestalten, zB. als Theaterbühne oder
whatever, deiner Kreativität sind da keine Grenzen gesetzt...

bei Fragen fragen

B

k, danke erstmal...aber ne kleine Sache macht mich etwas stutzig

Wenn ich das Video in die Flash-Datei einlese hab ich im Ergebnis ein schlechteres Video (vonner Quali) bei weitaus mehr Dateigröße!
(genau das wollt ich vermeiden)

Hab ich da jetzt was an deiner Anleitung mißverstanden?

ho,

zum Thema Video Optimierung in Flash und dergleichen mehr findest du in diesem Forum und im Flashforum.de bücherweise ressourcen, check das mal aus, bevor du aufgiebst.- die Einstellungen dabei sind halt das wichtigste....

Das Problem mit DivX Filmen, ist, das man sie ( soweit ich weiss ) nicht als externe s file in flash einladen kann, ohen sie vorher auf einen verständlichen codec zu wandeln....

Grüsse
>B

ok, danke dir!

ich hab mal ein bißl an den Import-Einstellungen rumgespielt und siehe da..es ward nur noch 1mb groß^^ Hätte vielleicht vorher nicht mit qualität 100 importieren sollen :rolleyes:

nomma danke für die schnelle hilfe

baba, der alte senile...

Zurück