Externer Preloader funktioniert nicht

boogmaster84

Grünschnabel
Hallo Leute! Wer kann mir bei folgendem Problem helfen?

und zwar will ich für extern geladene SWF Datein einen Preloader mit Ladebalken und Prozentanzeige. Jedoch loopt meine SWF dann. Und zwar zwischen dem ersten Preloader der als Szene davor geschalten ist und der Hauptszene.Für den Preloader der die externe Datei laden soll hab ich folgendes Script verwendet.

loader._visible = false;

ladestatus = function () {
loader.onEnterFrame = function() {

geladen = _root.ladeziel.getBytesLoaded();
zuladen = _root.ladeziel.getBytesTotal();
if (geladen>=10) {
loader._visible = true;
prozent = Math.round(geladen/zuladen*100);
this.prozentanzeige.text = prozent+" Prozent geladen";
this.balken._xscale = prozent;
if (prozent>=100) {
delete this.onEnterFrame;
this._visible = false;
}
}
};
};

kontakt.onRelease = function() {

ladeziel.loadMovie("kontakt_mc.swf",1);
// Aufruf der Funktion für die Preloaderanzeige
ladestatus();
};
facts.onPress = function() {
ladeziel.loadMovie("facts_mc.swf");
ladestatus();
};
artwork.onPress = function() {
ladeziel.loadMovie("artwork_mc.swf");
ladestatus();
};

Ich möchte gerne einmal wissen wo da bei mir der Fehler ist.
Zumal alles auf dem ersten Frame liegt.
unter http://www.mitglied.lycos.de/brainstormunlimited könnt ihr das mal betrachten
Ohne diesen Preloader der die externe Datei laden soll funktioniert es ja also denk ich das es an diesem liegt.

Bitte helft mir ich verzweifel bald. Unter der Downloadsimulation funktioniert es übrigens hervorragend.

Hi,

wenn Du mehrere Szenen hast, musst Du Deinen Film im ersten Bild zunächst anhalten (mit stop() ). Sobald die Daten geladen sind, kannst Du mit gotoAndPlay zur nächsten Szene springen.

Ich würde Dir übrigens raten, nicht mit Szenen zu arbeiten, sondern Bildbezeichner zu verwenden.

Gruß

P.S.: Um Dir genau sagen zu können, was Du ändern musst, müsste ich die Sourcedatei (fla) sehen.
.

Danke erst mal. Das mit dem Stop() hab ich drin aber trotzdem geht es nicht kannst dir ja mal das Script anschauen.ICh weiß einfach nicht mehr wo der Fehler ist. Und wie meinst du das mit den Bezeichnern?Wie müsste ich das dann aufbauen damit es funktioniert(ich meine den Preloader) ich kenn so etwas nur als vorgesetzte Szene um die Hauptszene zu laden.

MFG Tony

Anhänge

Hi,

also bei mir loopt eigentlich nichts mehr. Wenn das bei Dir noch der Fall ist, schau mal, ob in einem Deiner nachgeladenen Filme (contact, usw.) vielleicht irgendetwas steht wie "_root.gotoAndPlay(2)". Das würde sich in diesem Fall auf den Hauptfilm beziehen.

Sowohl der "Szenenpreloader" als auch der "externe" sind ansonsten soweit ok - Du solltest vielleicht nicht unbedingt die Variablennamen bytesLoaded und bytesTotal verwenden, da es sich um AS-Bestandteile handelt (Eigenschaften der NetStream-Klasse).

Gruß
.

Ich hab diese datei die du von mir hast hochgeladen und die loopt trotzdem noch. Kann das sein dass das an dem Tripod account liegt? Bei den anderen externen Swf steht kein gotoAndPlay(2).
Vielen Dank! Hab mal alles so durchgeschaut du bist echt bekannt im Forum. Hast vol was auf der Kirsche. Meinen Respekt!

Loopt sie denn erst, wenn die Unterfilme geladen wurden, oder schon direkt nach dem Hauptpreloader (wie gesagt: bei mir mit der contact.swf loopt nichts). Bist Du ganz sicher, dass in keinem der Unterfilme eine goto-Aktion mit _root aus Ziel versteckt ist (vielleicht kannst Du eine oder zwei dieser .fla-Dateien posten)?

Andernfalls: Tritt das Problem denn nur auf Deinem Webspace auf oder auch lokal, in der Flashvorschau oder auf einem Testserver?

Gruß

P.S.: was verstehst Du unter "was auf der Kirsche"? ^^ - ich hoffe doch nichts unanständiges.
.

Also lokal funktioniert es super nur online nicht.Kann das vielleicht daran liegen das die Java script drüberjagen und da unstimmigkeiten vorherschen. Kennst du vielleicht einen anderen kostenlosen Account wo man das austesten kann?

Mit auf der Kirsche meine ich dass du sehr viel über Flash weißt und anderen sehr hilfst und das respektiere ich voll.

Grüße

Zurück