Hallo Tobias,
ich habe da eine Frage, du hast hier jemandem schon mit dieser Tema geholfen und zwar
meine Webseite ist so aufgebaut: ich lade in haupt bühne per klick auf bestimte Menü externe swf mit inlalt, in eine externe sfw aber sollen dann noch externe swf (das sind Bilder mit animationen) erscheinen per Pfeil so erste swf, dann zweite usw.
das funktioniert wunderbar; aber ich möchte; dass erste swf nicht per einen klick auf der Pfeil erscheint sonder dann wenn ich externe swf lade damit diese swf am anfang nicht leer ausieht
Könntest du mit damit weiter helfen. Danke
code:
ich habe da eine Frage, du hast hier jemandem schon mit dieser Tema geholfen und zwar
meine Webseite ist so aufgebaut: ich lade in haupt bühne per klick auf bestimte Menü externe swf mit inlalt, in eine externe sfw aber sollen dann noch externe swf (das sind Bilder mit animationen) erscheinen per Pfeil so erste swf, dann zweite usw.
das funktioniert wunderbar; aber ich möchte; dass erste swf nicht per einen klick auf der Pfeil erscheint sonder dann wenn ich externe swf lade damit diese swf am anfang nicht leer ausieht
Könntest du mit damit weiter helfen. Danke
code:
Code:
var images = new Array("hw1.swf", "hw2.swf", "hw3.swf", "hw4.swf", "hw5.swf");
// In diesem Array alle Pfade zu den Bildern angeben!
var interval = 1000;
// Slideshow-Intervall in Milisekunden
var amt = images.length;
// NICHT mehr verändern!
var sliding = false;
var fade_speed = 10;
// Fade-Geschwindigkeit
_global.root = this;
var iv = 0;
var current = 0;
var current_cont = 2;
container1._alpha = 0;
container2._alpha = 0;
container1.createEmptyMovieClip("img", 1);
container2.createEmptyMovieClip("img", 1);
container1.img.loadMovie(images[0]);
function stepImg(o) {
current += o;
if (current>amt) {
current = 1;
}
if (current<1) {
current = 1;
}
np = current+o;
if (np>amt) {
np = 1;
}
if (np<1) {
np = 1;
}
var new_cont = (current_cont == 1) ? 2 : 1;
root["container"+new_cont].img.loadMovie(images[current-1]);
if (sliding) {
clearInterval(iv);
}
var obj = root["container"+new_cont].img;
root.onEnterFrame = function() {
if (obj.getBytesLoaded()>=obj.getBytesTotal() && obj.getBytesLoaded()>10) {
fadeOut(root["container"+current_cont], np);
current_cont = new_cont;
fadeIn(root["container"+current_cont]);
if (sliding) {
iv = setInterval(stepImg, interval, 1);
}
delete this.onEnterFrame;
}
};
}
function doStop() {
clearInterval(iv);
sliding = false;
}
function doSlide() {
clearInterval(iv);
iv = setInterval(stepImg, interval, 1);
sliding = true;
}
function fadeOut(obj, np) {
obj.onEnterFrame = function() {
if (this._alpha>=fade_speed) {
this._alpha -= fade_speed;
} else {
this._alpha = 0;
this.img.loadMovie(images[np-1]);
delete this.onEnterFrame;
}
};
}
function fadeIn(obj) {
obj.onEnterFrame = function() {
if (this._alpha<=100-fade_speed) {
this._alpha += fade_speed;
} else {
this._alpha = 100;
delete this.onEnterFrame;
}
};
}