externe SWF

frage

Mitglied
Hallo
Ich habe per loadMovie("film.swf",contain) eine swf hereingeladen. Diese film.swf enthält Buttons mit denen Bilder angezeigt werden.

Öffne ich film.swf normal mit dem Flash Player gibt es keine Probleme, die Bilder werden durch Drücken des Buttons angezeigt.

Durch loadMovie wird zwar film.swf normal angezeigt, aber wenn ich auf einen Button klicke tauchen keine Bilder mehr auf.

Was könnte der Grund dafür sein ?:rolleyes:

Hi,

vielleicht ein Pfadproblem vielleicht was anderes, wenn du kein Geheimhaltungsfreak bist, dann lad die Dateien mal hoch, du hast dann auf jeden Fall eine unmissverständliche Antwort auf eine unmissverständlich Problemstellung, so wie du fragst sind keine präzisen Antworten möglich.

Die Dateien sind zum Verschicken zu groß.(über 2 MB)

Ich habe bereits herausgefunden, dass es ein Pfadproblem ist. Ich versuchte einfach eine Test.fla-Datei anzulegen und habe dort in die Hauptzeitleiste im ersten Frame loadMovie("film.swf",20) hineingeschrieben (weiß nicht wieso gerade 20 funktionierte ).
Das Problem mit den Buttons war behoben, nur den on/off Button der externen Sound-swf zeigte er noch nicht an, aber die Musik spielte trotzdem.

Wie kann ich dieses Pfadproblem am besten umgehen, damit alles funktioniert.

Die Antwort 20 beweist das du gerade mal am Anfang stehst, was ja auch nicht schlimm ist, wenn dein spezifisches Problem dich drückt, lads auf deinen Server, ich ziehs mir dann (für morgen oder so), ansonsten emofehle ich mal ein bisschen rumstöbern auf dem Board unter dem Suchbegriff Pfade, da kriegst du eine echte Einführung.....

Grüsse B

Habe etwas herumgestöbert und bin fündig geworden. Zurzeit teste ich den Film immer mit "Streaming anzeigen" (habe noch keinen Server zum raufladen).
Also das mit loadMovie funktioniert einmal.
Wenn ich den Film teste, erscheint am Anfang ein Preloader der den Hauptfilm hereinlädt. In diesem Hauptfilm ist ein Button. Klicke ich auf diesen Button kommt die Aktion: loadMovie("film.swf",_root.mc.contain).
Dieses film.swf hat im ersten Frame einen Preloader mit folgenden Skript:

ifFrameLoaded (_totalframes) {
gotoAndPlay(3);
}
total = _root.getBytesTotal();
geladen = _root.getBytesLoaded();
prozent = Math.round((geladen/total)*100);
balken._width=prozent*0.49

.....und im zweiten Frame:

gotoAndPlay(1)

Ich gaube aber, beim preloader gibt es irgendeinen Haken, den beim Film testen zeigt er ihn im Hauptfilm gar nicht an. Nur der Hauptfilm Preloader funktioniert.

Hi,

das ist eigentlich gar keine Frage: denn die Flash Debugging Umgebung definiert leider alle dynamisch hinzugeladenen Elemente, seien es bilder, swf´s oder mp3´s als bereits im quasi Browser Cache vorhanden, und disqualifiziert sich somit als Testumgebung für Preloader für dynamische Inhalte.....

Das steht übrigens auch in einigen Threads schon drin, is aber nicht so schlimm, man kann ja nicht immer alles lesen .... :-(

Wenn du Drang verspürst deine Grenzen zu erweitern, kannst du mir mailen, auf einem meiner Server kannst du dich gern mal für einen Moment testhalber austoben....

hi!

Ich hatte genau das gleiche Problem wie du, und auch schon einmal gepostet:
http://www.tutorials.de/tutorials131083.html

Setz einmal this. vor balken._width ...
So hat es bei mir funktioniert. Vermeide überhaupt Angaben im Actionscript wie
_root. , _level0 ...
und ersetze diese durch this. oder _parent.

Lies dazu noch genau den Thread oben.

cu tirolausserferb

Die Homepage habe ich online getestet, nur der Ladebalken des Preloaders in der externen SWF funktioniert nicht.
Bitte seht unter : http://home.pages.at/engi16/
Klickt zB.auf den Link Angebote und schaut auf die Bildergalerie

Im Preloader der externen SWF steht folgendes:

ifFrameLoaded (_totalframes) {
gotoAndPlay(3);
}
total = _root.getBytesTotal();
geladen = _root.getBytesLoaded();
prozent = Math.round((geladen/total)*100);
balken._xscale=prozent*1

Teste ich das swf allein, funktioniert der Preloader. Nur mit loadMovie nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück