externe swf´s in flash laden

anja76

Grünschnabel
hallo!
bin neu hier und ich hoffe ihr könnt mir helfen.
ich hab nach vier jahren jetzt wieder mit flash angefangen und steh etwas auf dem schlauch.
ich arbeite im moment an einer webseite die komplett in flash ist.
die einzelnen unterpunkte sind einzelne, externe swf´s.

mit diesem skript will ich die einzelnen swf´s laden:

onClipEvent (mouseDown) {
container.loadMovie("about.swf",getNextHighestDepth());
}

das steht auf der index, wenn man auf das startbild klickt soll about.swf geladen werden.
aber da passiert gar nix. :confused:
kann mir jemand weiterhelfen?

Hi und willkommen im Forum,

1. Verwende nicht "onMouseDown", da dieses Ereignis immer ausgelöst wird, wenn die Maustaste gedrückt wird (und nicht nur, wenn sich der Mauszeiger dabei über dem jeweiligen Button befindet).

2. die loadMovie-Methode des MovieClip-Objekts erwartet nur einen Parameter (eine Tiefenangabe ist überflüssig, da loadMovie das Zielobjekt komplett ersetzt)

3. Es ist nicht klar, ob es in Deinem Film einen MC namens "container" gibt, und ob er von dem geposteten Scriptausschnitt korrekt adressiert wird. Je nachdem, ob Dein Code auf einer Schaltfläche (würde ich heutzutage nicht mehr verwenden) oder einem MovieClip steht, muss eine andere Pfadangabe verwendet werden.

4. Statt Ereigniscode auf Instanzen (onClipEvent, on(ereignis)) würde ich Dir raten, Code ausschließlich auf Zeitleisten zu notieren. Dies könnte z.B. so aussehen:
Code:
button.onRelease = function() {
  container.loadMovie("film.swf");
}

Genaueres kann ich Dir erst sagen, wenn ich Deine .fla einsehen kann.

Gruß
.

Zurück