externe .swf laden der mc verschwindet?

ClaudiaGlade

Mitglied
ich brauche mal wieder Hilfe...

ich habe eine Flash Datei erstellt die so auch richtig funktioniert. Beim Klick auf den Button wird ein mc gestartet der ein Bild scaliert und anschließend einen Film startet. Wenn der Film zuende ist oder auf den Skip-Button geklickt wird, wird der nächste Mc geladen der das Bild wieder klein werden läßt und am Ende wieder den Button anzeigt.
Jetzt möchte ich diese Datei aufrufen, wenn ich in einem zweiten Flashfilm auf einen Button klicke. Das geht soweit auch (der Button und Text der .swf Datei wird dargestellt), aber wenn ich auf den Button klicke verschwindet der einfach....(es wird also der mc nicht gestartet?)

auf dem Button liegt folgender Code:
Code:
on (release){
	this.createEmptyMovieClip("think_film",this.getNextHighestDepth());
	this.thik_film.loadMovie("Filme_Scale_Think_Final.swf");
	}

auf dem Button der externen Datei liegt dieser Code:
Code:
on (release) 
{
	_root.attachMovie("Flaeche_transparenz", "mc_flaeche", 100);
	_root.attachMovie("Bild_scal", "mc_bild", _root.getNextHighestDepth());
	this.button_Film_klein._visible = false;
}

wenn ich den Code wie folgt ändere wird die .swf gestartet und funktioniert auch einwandfrei nur leider ist der Rest (mein Hintergrund, Buttons etc.) dann weg...:
Code:
on (release){
	this.loadMovie("Filme_Scale_Think_Final.swf");
	}

Könnt ihr mir vielleicht sagen was ich ändern muß?

Hallo,

kleiner Flüchtigkeitsfehler ;):
Code:
on (release){
	this.createEmptyMovieClip("think_film",this.getNextHighestDepth());
	this.think_film.loadMovie("Filme_Scale_Think_Final.swf");
}

Gruss

ups...
hab das geändert ging aber trotzdem nicht. Hab aber in der Hilfe was gefunden, jetzt geht es zwar aber ich hab das nicht 100%ig verstanden...
Hab am Schuß noch die Zeile hinzugefügt:

Code:
on (release){
	this.createEmptyMovieClip("think_film",_root.getNextHighestDepth());
	this.think_film.loadMovie("Filme_Scale_Think_Final.swf");
	think_film._lockroot = true;
	}

Jetzt habe ich aber noch ein 2. Problem entdeckt....
Und zwar wird der eingebundene Flashfilm "viel" langsamer abgespielt, als wenn ich es einfach in html einbette. Besonders fällt es auf wo ich das Bild gross oder klein scaliere und in ein anderes Bild überblende (einzelne MC).

Hat jemand dafür vielleicht eine Lösung?

In der Hilfe und im Forum hab ich noch nichts gefunden, was mich auf den richtigen Weg gebracht hat....

Hallo,

Transformationen (besonders Alpha-Kanal und Grösse) haben natürlich Einfluss auf die Performance einer swf. Probier die Animationen (Clip-Transformation und die Aktionen im Clip selbst) nacheinander abzuspielen. Achte ausserdem darauf, dass du beide Clips (root und extern) für dieselbe Framerate konzipierst.

_lockroot = true bewirkt, dass für alle untergeordneten MovieClips ab dieser Stufe die Zeitleiste als _root gilt, auf der dieser Code gestzt wurde.

Gruss

Zurück