Externe swf einladen

Hallo,

ich lade mit flash externe swf ein. dabei verwende ich keinen speziellen pfad sondern übergeben nur den dateinamen da dieser im gleichen verzeichnis ist wie das aufrufende flash

jetzt klappt das mit flash lokal unter windows wunderbar

sobald ich das ganze auf dne webspace hochlade(linux) passiert nix. es wird nichts eingeladen

woran kann das liegen? wie kann ich testen woran es liegt?

Was michback in Bezug auf Dateinamen erwähnt, gilt übrigens auch im Forum. Mehr dazu findest Du in unserer Netiquette (Pkt. 12).

- Datic

.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Überprüfe mal deine Groß und Klein schreibung sowie deine ü ä ö,

Bei Windows ist test.swf das selbe wie Test.swf. Bei Linux eben nicht. Und wenn du ü ö äund co verwendest und dein ftp tool ist falsch eingestellte reagiert linux auch nicht

Hallo,

ich schreib immer allexs klein und ohne Umlaute

case 1: return "home.swf"; break;
case 2: return "wir.swf"; break;
case 3: return "online.swf"; break;
case 4: return "work.swf"; break;
case 5: return "kontakt.swf"; break;
case 6: return "impressum.swf"; break;

Jetzt habe ich festgestellt das er auch unter Windows nicht funktioniert:( Es funktioniert anscheined nur in der Flashumgebung aber nicht im Browser

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

es scheint nicht am Flashfilm zu liegen,sondern an der Lage der aufrufenden HMTL Datei

Wnen ich diese im Flashordner habe werden die Flashfilme gefunden. Wnen ich diese eine ebene höher lege zeigt er nichts an

Kann man im Flashaufruf die Pfade setzen?!

index.html -> Aufruf der Flashdatei
/flash/... Flashseiten

Hi, wenn Du relative Pfade verwendest, musst Du diese relativ zur Position der html-Datei die Deinen Hauptfilm enthält - nicht zum Hauptfilm selbst - angeben.

Beispiel:
Code:
Hauptverzeichnis:
    index.html
    mainclip
        main.swf
    subclips
        sub1.swf
        sub2.swf
Wenn nun in der index.html die main.swf (im ordner "mainclip") eingebunden ist, gilt dennoch das Hauptverzeichnis als Document root. Aufruf eines Subclips:
PHP:
bla.loadMovie("subclips/sub2.swf");
Befindet sich die index.html z.B. ebenfalls im Ordner "mainclip", musst Du zunächst eine Verzeichnisebene hochwandern:
PHP:
bla.loadMovie("../subclips/sub2.swf");

Gruß
.

Zurück