Externe swf-Dateien mit Prozentanzeige

jackassol

Erfahrenes Mitglied
Habe auf einem Button(laden externer swf dateien) folgenden Code:

Code:
on(release){
controller.level=3;
controller.ziel="_level3";
controller.film="content2.swf";
controller.laden=true;
_level3.play();
}

Wie kann ich machen das eine Prozentanzeige dazu ist?
Und wie sage ich dem geladenen Film welche koordinaten er haben soll?
 
Den Ladezustand kannst du mit _level3.getBytesLoaded() und
_level3.getBytesTotal abfragen.
Aus diesen Werten errechnest du dann deine Prozente wie bei
jedem anderen Preloader auch.

Verschieben kannst du ein Level wenn es geladen ist - dann mit
_level3._x und _level3._y

Gruß
Rena

PS: Mit deinem Code lädt aber momentan überhaupt nichts irgendwohin.
 
Code:
on(release){
controller.level=3;
_level3.getBytesLoaded(100)<--- steht für 100%
controller.ziel="_level3";
controller.film="content2.swf";
controller.laden=true;
_level3.play();
}

stimmt das dann so mit den prozenten? (100) steht für 100% oder ist das falsch?

setz ich den code
Code:
_level3._x und _level3._y
auch da rein?
Oder wo anders? Wenn ja wo?

Gruß
 
Ich verstehe ehrlich gesagt gar nicht, was du mit o.g. Code bezweckst.
Nach diesem - wie schon gesagt - wird ja gar nichts nachgeladen oder
lädt da was bei dir - wenn auch noch ohne Prozentanzeige?
So wie das aussieht legst du damit einfach nur Variablen für die
Movieclipinstanz "controller" fest.
Um eine externe Datei in eine Stufe nachzuladen müßte ja irgendwo was
mit loadMovieNum("eine.swf",3) stehen ....

Generell aber:
In den Klammern von getBytesLoaded() darf nichts stehen - das ermittelt
einfach nur, wieviel schon geladen ist.

Tipp:
Schau dir doch mal die diversen Preloaderscripte an, die sich hier im
Forum und sonst in Ressourcen finden, auch wenn sie sich momentan
nicht auf Filme in anderen Levels beziehen. Daran kannst du aber ganz
gut das Prinzip von solchen lernen.

Gruß
Rena
 
ja bei mir lädt da der film content2.swf.....

Ich hab das beispiel von ner anderen Seite.....und es funktioniert

Denke mal der code steht auf der Hauptzeitleiste oder so....(kann ihn aba nich finden)

Der andere Button hat den code hier:
Code:
on(release){
controller.level=3;
controller.ziel="_level3";
controller.film="content.swf";
controller.laden=true;
_level3.play();
}

vielleicht ist das des Rätsels-Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
jackassol hat gesagt.:
Denke mal der code steht auf der Hauptzeitleiste oder so....(kann ihn aba nich finden)
[...]
vielleicht ist das des Rätsels-Lösung?
Ich befürchte, das ist eher das Problem. ;)

Bau doch selbst einen Preloader - kannst ja, ist ja auf deiner Seite auch einer.
Und Datic hat dir in einer früheren Frage von dir ja auch schon einen gebastelt.
Das Prinzip ist immer dasselbe - nur eben der Pfad zur Zeitleiste, in die etwas
geladen wird, anders. An Datics Beispiel eben statt this.getBytesLoaded() in
deinem jetzigen Fall _level3.getBytesLoaded()

Gruß
Rena
 
ich hab den code gefunden.........
Code:
onClipEvent(enterFrame){
if(laden && eval(ziel)._currentframe==eval(ziel)._totalframes){
loadMovieNum(film,level);
laden=false;
}

if(entladen && eval(ziel)._currentframe==eval(ziel)._totalframes){
unloadMovie(eval(ziel));
entladen=false;
}
}

was muss ich wo einsetzen für ne Prozentanzeige und die koordinaten?
 
Für welche Version brauchst du das denn?
Falls für höher als Flash 5 veröffentlicht, wird das nicht mehr funktionieren,
da die genaue Zeitleistenzuordnung fehlt (richtig: this.laden usw. - in früheren
Versionen war Flash noch nachsichtiger mit solchen Nachlässigkeiten. ;))
Sind deine hinzugeladenen Filme auch Flash 5? Weil Mischmasch ist oft
problematisch.

Einen Preloader für Flash 5 hab ich ehrlich gesagt nicht mehr auswendig parat ... sorry

Gruß
Rena

PS: Die Selber-machen-Empfehlung gilt nach wie vor - da weißt du dann wenigstens,
was welche Zeile tut.
 
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