Externe Soundbibliothek

liquidbeats

Erfahrenes Mitglied
Guten Abend,

ich habe mir eine kleine externe Soundbibliothek zusammen gestellt in der sämtliche Sounddateien ethalten sind die ich für einen Flashfilm vorgesehen habe.
Darunter auch eine Datei namens "scroll"

Ich Lade diese SWF Datei nun in den Hauptfilm, wie kann ich diese Datei "scroll" starten?
meinSound.start() bringt mich nicht weiter.

Hier mal der entsprechende Codeabschnitt

PHP:
    meinSound = new Sound(this);
    meinSound.attachSound("scroll");
    meinSound.start();

Grüße

Du musst die Dateiendung auch noch angeben. Zum Beispiel: "scroll.mp3" Wenn die Sounddatei im selben Verzeichnis wie die SWF liegt.

Gruss

oaki hat gesagt.:
Du musst die Dateiendung auch noch angeben. Zum Beispiel: "scroll.mp3" Wenn die Sounddatei im selben Verzeichnis wie die SWF liegt.

Gruss
Die Sound-File Liegt nicht im verzeichnis o.ä.
Sie sind in eine SWF eingebettet (in dessen Bilbiothek Importiert)
Diese SWF Datei beinhaltet ca 10 Sounds, und wird vom Hauptfilm geladen.

Wie ich Externe MP3 Laden kann weis ich ja, nur bekomme ich das bei dieser Variante nicht gebacken.

grüße

Hallo,

hast du die Files auch für ActionScript exportiert? Hast du dir u.U. schon mal überlegt, mit Shared Libraries zu arbeiten, wenn deine externe *.swf wirklich nur als Bibliothek dienen soll? Ich frag mich ausserem, wozu du Soundfiles in einer *.swf speichern musst, wo man doch in Flash noch recht komfortabel externe MP3's einladen und verwenden kann...

gruss

luke_the_duke hat gesagt.:
Ich frag mich ausserem, wozu du Soundfiles in einer *.swf speichern musst, wo man doch in Flash noch recht komfortabel externe MP3's einladen und verwenden kann..
An sich ist das Richtig, ich möchte dies aber als Soundchema benutzen können ;) Ausserdem möchte ich auch mal was neues Probieren ;)

Grüße

Zurück