Externe Klasse ersetzen

Cronk

Grünschnabel
Mal wieder ein Java-Problem meinerseits...

Ich habe eine Klasse ExternClass die in einem *.jar Archiv liegt, das als externe Library geladen wird jedoch nicht verändert werden kann. Darin gibt es eine Funktion setExternMessage() die nicht funktionieren kann (und es auch nicht muss, ein überspringen/ignorieren der Funktion würde vollkommen reichen), wenn ich die Klasse nur extern lade. Ich habe also eine subclass geschrieben die mehr oder weniger so aussieht:
Code:
package testcode.util;

import extern.ExternClass;

public class MyExClass extends ExternClass {
    public MyExClass() {
        super(null);
    }

@Override
    public void setExternMessage(String message) {
        return;
    }
}
Ich möchte nun, dass bei einem Aufruf von ExternClass grundsätzlich MyExClass benutzt wird. Ich habe es schon mit DependencyInjection und dem Classloader benutzt, aber entweder funktioniert das nicht oder ich habs falsch gemacht.
Google & Co. haben leider nicht geholfen, daher hoffe ich hier auf eure kompetente Hilfe.
MfG

Ich selbst greife nur auf statische Funktionen der Klasse zu, instanziiert wird sie von mir nicht.

EDIT: Das Problem liegt vor allem darin, dass eine weitere Klasse aus der externen Datei auf die setExternMessage() zugreift. Allerdings muss sie dabei auf meine Version zugreifen, damit alles so funktioniert wie es soll.

Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück