Externe JS - Verbinden möglich ?

xXRoggieXx

Mitglied
Huhu Peps ! Hab mal wieder eine Frage.

Und zwar habe ich Script für ein Zufallsbild und eines für einen Alphafilter. Aus Platzgründen beide Extern gelagert. Nun Soll sich der Alphafilter jedoch auch auf das angezeigt Zufallsbild auswirken.
Hier die Quizfrage ^^ : "Ist es möglich ein externes Script in ein anderes einzubinden ?"

Hoffe es ist möglich bzw. jemand weiß auch wie :D
Danke schon mal für die Mühe!
*mfg* Roggie

Tja, leider hat sich das Thema nicht erledigt, denn per id gehts nur bei IE :rolleyes: - leider zu früh gefreut - :(

Das Script fürs Zufallsbild und den Alphafilter habe ich aus dem Tut.de-Archiv. Für die Funktion in FF ect hab ich ein Schnipsel gefunden, jedoch ist es mir ein Rätsel wie ich das einbinden könnte ? :-/

http://www.tutorials.de/forum/javascript-tutorials/176444-random-splash-screen.html

Hier die Alpha Funktion.
Code:
onmouseover="this.style.MozOpacity=1;this.filters.alpha.opacity='100'"
onmouseout="this.style.MozOpacity=0.5;this.filters.alpha.opacity='50'"

Haste eine Idee Speedy ?
*mfg* Roggie

Logo bin ich wach, muss noch was fertig bekommen. ^^

Was das Script angeht, danke für die Mühe aber funktionieren will das bei Firefox nicht. :(
Beim IE funktioniert es natürlich (wie solls auch anders sein) einwandfrei. (lol?) ^^

*mfg* Roggie

Puh, faden im FF, noch nicht mal im FF 2.xx, eine einzige "Katastrophe" :eek:

Bin mal gespannt, ob wir hier noch eines besseren belehrt werden. :confused:

MfG Speedy

Langsam nervt es mich echt, das so viele Dinge bei FF nicht funktionieren. Aber das ist ein anderes Thema ^^.

Hoffe das jemand weiß wie es gehen könnte :(

*edit*
So ich hab noch weiter gesucht und es hinbekommen. Für alle die vielleicht irgendwann das Gleiche Problem haben folgendes:

CSS Code
Code:
a:link img, a:visited img {
filter: alpha(opacity=10);
-moz-opacity: 0.2;
opacity: 0.2;
border: none;
}

a:hover img {
filter: alpha(opacity=100);
-moz-opacity: 1;
opacity: 1;
}
Hierbei lassen sich die "0.2" und "10" natürlich austauschen/ändern. Drum so niedriger der Wert, drum so mehr schimmert der BG durch bzw. ertönt es die Transparants.

Das Ganze dann per "class" mit der gesamten box verbinden. Bei mir hats so funktioniert.

In diesem Sinne ;)

Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück