Externe .jpgs nacheinander in ein array laden

loup

Mitglied
Hi,

Lade externe .jps in ein array incl. preloader. -> Funktioniert alles

Habe folgendes Problem: Wie schaff ich es, das sich die .jps nacheinander laden,
(zb.: erstes .jpg = 100% gehe dann zum zweiten usw..)

und nicht alle gleichzeitig.

CODE:

MovieClip.prototype.fadeIn = function(end) {
this.onEnterFrame = function() {
if (this._alpha<end) {
this._alpha += 15;
} else {
delete this.onEnterFrame;
}
};
};
MovieClip.prototype.loading = function(fotos) {
this.createEmptyMovieClip("content_mc", 1);
this.content_mc.loadMovie(fotos);
this.createEmptyMovieClip("display_mc", 2);
this.display_mc._x = 0;
this.display_mc._y = 0;
this.display_mc.createTextField("display_txt", 2, 0, 0, 40, 16);
this.display_mc.preFormat = new TextFormat();
this.display_mc.preFormat.bold = false;
this.display_mc.preFormat.font = "Verdana";
this.display_mc.preFormat.size = 9;
this.display_mc.display_txt.selectable = false;
this.display_mc.display_txt.setNewTextFormat(this.display_mc.preFormat);
this.display_mc.onEnterFrame = function() {
if (this._parent.content_mc.getBytesTotal() != undefined && this._parent.content_mc.getBytesTotal()>4) {
this.gesamt = this._parent.content_mc.getBytesTotal();
this.geladen = this._parent.content_mc.getBytesLoaded();
this.prozent = Math.round(this.geladen*100/this.gesamt);
this.display_txt.text = this.prozent+" %";
if (this.prozent == 100) {
var i = 0;
this.onEnterFrame = function() {
if (i<anzahl) {
this._parent._parent._parent["test_"+i].prPicHolder.display_mc.unloadMovie();
this._parent._parent._parent["test_"+i].prPicHolder.fadeIn(100);
delete this.gesamt;
delete this.geladen;
delete this.prozent;
i++;
}
};
}
}
};
};
MovieClip.prototype.createPrPic = function(inHor, inVer) {
var abstandX = 50;
var abstandY = 80;
anzahl = inHor*inVer;
var inX = inY=0;
var i = 0;
this.onEnterFrame = function() {
if (i<anzahl) {
var thPic = this.attachMovie("test", "test_"+i, i);
thPic.prPicHolder.loading("bilder/"+i+".jpg");
thPic.prPicHolder._alpha = 0;
thPic.prPicHolder.content_mc._yscale = 20;
thPic.prPicHolder.content_mc._xscale = 20;
thPic._x = abstandX*inX;
thPic._y = abstandY*inY;
if (inX<inHor-1) {
inX++;
} else {
inX = 0;
inY++;
}
i++;
thPic.nr = (i);
thPic.onPress = function() {
big.loadMovie("bilder/"+this.nr+".jpg");
trace("bilder/"+this.nr+".jpg");
};
}
};
};
a.createPrPic(3, 3);


Hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt,
und würde mich über Tipps freuen.

lg
loup
 
Hi Datic,

Danke für deinen Link, aber die .fla kann ich nicht öffnen (habe mx).

Bin noch auf keine lösung gekommen.

lg
loup

Anlage: .fla
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

dann hänge ich es Dir einfach nochmal für Flash MX an. ;)

Wenn Ihr im Titel der Threads gleich die verwendete Version angebt, passiert so etwas nicht bzw. Euch kann oft schneller geholfen werden.

Gruß
.
 

Anhänge

Zurück