Externe Festplatte

die-klobrille

Mitglied
Ist ein Objekt von einem großen Projekt von mir ... :p
Leider kann ich es nicht "realistischer" aussehen lassen (naja, ich könnte wohl schon ...) aber ich muss extrem viele Polygone sparen (keine rechenintensive Mats, keine rechenintensive Beleuchtung ...) und will trotzdem recht detailliert arbeiten. Ist nicht ganz so einfach, aber zumindest eine gute Übung ... Auf Sachen wie Radiosity etc. habe ich verzichtet. Renderzeit liegt letzlich auch bei nur 30 Sekunden - was mich sehr freut ... Denn in einer Szene, wo wahrscheinlich über 3 000 000 Polygone zusammenkommen, ist es dann nicht mehr ganz so schön, zu arbeiten ;)
Eine richtige Szene wäre natürlich schön gewesen, die kommt ja aber erst (viel) später ... Btw. ist das Projekt die komplette Nachmodellierung meines Zimmers ;)

Im Mittelpunkt hierbei sollte also wirklich nur die Festplatte selbst stehen.

LG und Danke für's Lesen bis hierhin ;)
Marcel
 

Anhänge

  • externe festplatte.jpg
    externe festplatte.jpg
    115,4 KB · Aufrufe: 426
An scih nicht schlecht, aber die Schatten sind etwas komisch geraten.
Vielleicht könntest du es auf einer Ebene Rendern, mit Radiosity( dauert nich besonders viel länger, vor allem wenn jetzt nur 30 s sind) und einem Himmel, der einen Farbverlauf von weis nach grau aufweist (Und Turbulenz). Auf das rote Material dann eine Fresnelspiegelung, aber ganz leicht.

Ich denke da liese sich noch einiges mit einfachsten Mitteln machen. Dass das Objekt in einer anderen Szene irgendwo ist, die hier nicht ausgestellt wir beeindruckt eher weniger Leute :-) , Drei Sterne vorerst
 
Die Schatten gefallen mir auch garnicht! Du sagst es kommt bei deinem Bild nur auf die Festplatte an, jedoch stellst du dein Bild schon in den Showroom und da wird ja eigentlich alles bewertet! Deswegen nur 3 Punkte. Das Moddelling hingegen ist hervorragend. (Vorallem der USB-Anschluß)
 
Ja okay - da hast du schon Recht ... Aber mir kommt es halt wirklich nur auf die Kritik zu den Mats/dem Modelling an. Trotzdem dankeee - verstehe ich ;)
 
Zurück