Externe Festplatte wird geblockt

Lostinspace

Grünschnabel
Ich habe eine exterene USB Festplatte, welche an meinem alten Rechner bereits funktioniert hat. An meinem neuen Rechner, wird sie auch erkannt, es macht akustisch " Ding Dong " und auch im Gerätemanager ist das Geraät betriebsbereit. Allerdings leuchtet an der Festplatte selbst eine rote Lampe für " Access" ( bedeutet also keinen Zugang ) und nachdem ich die Festplatte angeschaltet habe, werden so nach 5 - 10 Sekunden, keine Befehle mehr ausgeführt. Der Rechner ist sozusagen gelähmt. Die Festplatte hat eine eigene Stromversorgung. Kann ich was im Bios verstellt haben ? Ich musste die Bootreihenfolge ändern, um Vista zu deinstallieren und XP Recovery zu installieren. Habe die Reihenfolge aber wiederhergestellt. Hat jemand eine Vermutung oder Tip ?

Grüss Dich

Am Bios liegts mal nicht. Wohl eher am Betriebssystem. Auf der externen HD muss was sein, mit dem das BS nicht zurechtkommt. Kenne das Problem auch. Auch ist möglich, dass Dir ein bestimmtes Programm fehlt, das Du vorher installiert hattest.Schau auch mal im Kompatibilitätsmodus nach.
Dies mal die erste Idee von mir.

Neue Beiträge

Zurück