Tiefschneetaucher
Mitglied
Sooooo nun reicht es ... sitz jetzt schon ne halbe Ewigkeit rum aber so richtig Fortschritte erziel ich keine mit meiner Arbeit.
Es geht um folgendes (eigentlich recht simpel denke ich). Wollte über eine Schaltfläche (oder Link) auf einer Seite, eine andere Seite aufrufen und dort die Formularfelder mit Werten füllen. So strickte ich mir, unbedarft wie ich bin folgende Funktion zurecht :
Im 1. Schritt wird also en Fenster geöffnet und dieses der Variable „fenster“ zugewiesen.
Im 2. Schritt wird „fenster“ fokussiert
Schritt 3 + 4 wird (bzw. soll) den beiden Elementen Feldname1 sowie Feldname2 jeweils der Wert „foo“ und „bar“ zugewiesen werden.
Aufegrufen wird das ganze über eine Schaltfläche , in etwa so :
Bis Schritt 2 geht das ganze auch. Schritt 3+4 machen Problemchens. Außer ich klicke erneut auf die Schaltfläche. Dann geht der Fokus erneut auf die Seite, ich sehe dann die übergebenen Werte in den Formularfeldern, aber kurz darauf sind sie wieder weg.
Sooo und nu bin ich mit meinem Latein etwas am ende. Hat da jemand von Euch einen Tipp wie das ganze auch beim erstenmal öffnen funktionieren kann ?
Es geht um folgendes (eigentlich recht simpel denke ich). Wollte über eine Schaltfläche (oder Link) auf einer Seite, eine andere Seite aufrufen und dort die Formularfelder mit Werten füllen. So strickte ich mir, unbedarft wie ich bin folgende Funktion zurecht :
Code:
function loading(){
fenster = window.open('http://webseite.de','neues Fenster');
fenster.focus();
fenster.document.getElementById('Feldname1').value='foo';
fenster.document.getElementById(' Feldname2').value='bar';
}
Im 2. Schritt wird „fenster“ fokussiert
Schritt 3 + 4 wird (bzw. soll) den beiden Elementen Feldname1 sowie Feldname2 jeweils der Wert „foo“ und „bar“ zugewiesen werden.
Aufegrufen wird das ganze über eine Schaltfläche , in etwa so :
HTML:
<input type="submit" title=“weiterleitung“ accesskey=’t’ name="Abschicken" value="Abschicken" onClick="loading();">
Bis Schritt 2 geht das ganze auch. Schritt 3+4 machen Problemchens. Außer ich klicke erneut auf die Schaltfläche. Dann geht der Fokus erneut auf die Seite, ich sehe dann die übergebenen Werte in den Formularfeldern, aber kurz darauf sind sie wieder weg.
Sooo und nu bin ich mit meinem Latein etwas am ende. Hat da jemand von Euch einen Tipp wie das ganze auch beim erstenmal öffnen funktionieren kann ?