C chuvak Erfahrenes Mitglied 7. April 2009 #1 Ich habe online eine Datenbank bei 1und1, auch alle entsprechenden Zugänge dazu (Name, Host, Benutzer, Passwort). Mit welchem Programm kann ich darauf vom PC zugreifen? Es ist mir wichtig, dass es unbedingt ein Programm zum Downloaden ist. Danke!
Ich habe online eine Datenbank bei 1und1, auch alle entsprechenden Zugänge dazu (Name, Host, Benutzer, Passwort). Mit welchem Programm kann ich darauf vom PC zugreifen? Es ist mir wichtig, dass es unbedingt ein Programm zum Downloaden ist. Danke!
Flex (aka Felix Jacobi) 7. April 2009 #2 Sowas nennt sich MySQL Gui und gibt es z. B. in Freeware Form von HeidiSQL oder auch SQLyog, mit Werbung. Sowas funktioniert allerdings nur, wenn es auch erlaubt auf die Datenbank von extern zuzugreifen. Dies ist nicht bei jedem Webhosting gewährleistet.
Sowas nennt sich MySQL Gui und gibt es z. B. in Freeware Form von HeidiSQL oder auch SQLyog, mit Werbung. Sowas funktioniert allerdings nur, wenn es auch erlaubt auf die Datenbank von extern zuzugreifen. Dies ist nicht bei jedem Webhosting gewährleistet.