externe Datei bei scripten

histe

Grünschnabel
hi,
bin javascript neuling!
ich betreue ein paar webseiten....bei denen auf den meisten seiten die selben scripte laufen sollen.....habe jetzt existierende scripte in eine externe datei geschriebn und rufe die auf....(Rechtsklick und Fenstergrösse,...)
bei einem script geht das irgendwie nicht....sit ein ticker der in der statusleiste laufen soll....alle anderen scripte beginnen mit funktion.....
das mit dem ticker sieht so aus....was muss ich ändern?

<!--

var curmes = 0
var a = 0
var counter = 0
var message = new Array()

// Anzahl der Nachrichten
message[0] = "Willkommem"
message[1] = "auf meinen Seiten"
message[2] = "...blblblblblblblb...."

var temp = ""
function typew()
{
a = a + 1
check()
window.status = message[curmes].substring(0, a)
if(a == message[curmes].length + 5)
{
curmes = curmes + 1
a = 0
}
if(curmes > 2)
{
curmes = 0
}
counter = setTimeout("typew()", 100) //Geschwindigkeit
}
function check()
{
if(a <= message[curmes].length)
{
if(message[curmes].substring(a, a + 1) == "")
{
a = a + 1
check()
}
}
}
//-->

was muss ich ändern

DANKE HISTE

GANZE DATEI SIEHT SO AUS...siehe anhang

Anhänge

.....
danke dir aber es geht trotzdem nicht
rufe im html code die datei so auf....
<script language="javascript" src="htdocs/scripts/test.js" type="text/javascript">
</script>
...die datei war im anhang!

DANKE

Mmmmh....die Dateien sind nicht sehr aufschlussreich...es funktioniert alles normal,auch das Skript.Allerdings ist dort als Skriptpfad auch "test.js" angegeben und nicht,wie von dir behauptet "htdocs/scripts/test.js" .... es ist also anzunehmen,dass der Pfad zum Skript einfach nicht stimmt.

Beim Pfad "test.js" muss sich das Skript im selben Verzeichnis befinden,wie die HTML-Datei,welche es benutzt....also wie in deinem ZIP.