externe Datei bei scripten

histe

Grünschnabel
hi,
bin javascript neuling!
ich betreue ein paar webseiten....bei denen auf den meisten seiten die selben scripte laufen sollen.....habe jetzt existierende scripte in eine externe datei geschriebn und rufe die auf....(Rechtsklick und Fenstergrösse,...)
bei einem script geht das irgendwie nicht....sit ein ticker der in der statusleiste laufen soll....alle anderen scripte beginnen mit funktion.....
das mit dem ticker sieht so aus....was muss ich ändern?

<!--

var curmes = 0
var a = 0
var counter = 0
var message = new Array()

// Anzahl der Nachrichten
message[0] = "Willkommem"
message[1] = "auf meinen Seiten"
message[2] = "...blblblblblblblb...."

var temp = ""
function typew()
{
a = a + 1
check()
window.status = message[curmes].substring(0, a)
if(a == message[curmes].length + 5)
{
curmes = curmes + 1
a = 0
}
if(curmes > 2)
{
curmes = 0
}
counter = setTimeout("typew()", 100) //Geschwindigkeit
}
function check()
{
if(a <= message[curmes].length)
{
if(message[curmes].substring(a, a + 1) == "")
{
a = a + 1
check()
}
}
}
//-->

was muss ich ändern

DANKE HISTE

GANZE DATEI SIEHT SO AUS...siehe anhang

Anhänge

.....
danke dir aber es geht trotzdem nicht
rufe im html code die datei so auf....
<script language="javascript" src="htdocs/scripts/test.js" type="text/javascript">
</script>
...die datei war im anhang!

DANKE

Mmmmh....die Dateien sind nicht sehr aufschlussreich...es funktioniert alles normal,auch das Skript.Allerdings ist dort als Skriptpfad auch "test.js" angegeben und nicht,wie von dir behauptet "htdocs/scripts/test.js" .... es ist also anzunehmen,dass der Pfad zum Skript einfach nicht stimmt.

Beim Pfad "test.js" muss sich das Skript im selben Verzeichnis befinden,wie die HTML-Datei,welche es benutzt....also wie in deinem ZIP.

Beim Pfad "htdocs/scripts/test.js" muss sich in dem Verzeichnis,in welchem sich die HTML-Datei befindet,ein Verzeichnis "htdocs" befinden.In diesem Verzeichnis wiederum muss sich ein weiteres Verzeichnis "scripts" befinden,welches das Skript beinhaltet.
Ich tippe mal,dass dies bei dir nicht der Fall ist....folglich wird das Skript nicht gefunden.

hi,
sorry aber ich glaube das du falsch suchst....in der zip von mir stimmt doch der pfad und es steht das script was nicht geht in der test.js ... also kann es kein pfadproblem sein....oder geht bei dir das "ticker-script" in der zip?
das eine script wird nicht ausgeführt....aber warum;)
wenn der pfad nicht stimmt würden die beiden anderen funktionen ja auch nicht gehen...!
habe die test.js nur jetzt direkt in das verzeichnis der html gelegt weil ich ja nicht meine ganze website schicken wollte! Wenn die dateien so nichts aussagen...was denn dann
HISTE

Naja.....ich hab schon richtig gesucht....ich war nu irritiert wegen dem Pfad,den du weiter oben gepostet hast.
Deine Frage bezog sich ja eigentlich darauf,dass ein externes Skript nicht funktioniert...das ist nicht der Fall,denn sowohl Rechtsklick als auch Passwortabfrage klappen...also ist das Skript da.
Dass der Ticker nicht läuft,liegt nur daran,dass die entsprechende Funktion garnicht aufgerufen wird :-)
Tu mal ans Ende deines Skriptes folgendes:
Code:
typew();
und der Ticker läuft auch :)

ich kann keinen eigenen thread aufmachen(is das ein fehler oder wie?)
ich wollte aber unbedingt hier im orum mal fragen(da ja einige kompetente leute hier sind) was ich alles benötige um einen kleinen half life mod zu machne?!
ich habe bis jetzt nur ein par maps für cs gemacht, mehr jedoch nicht. ich wäre froh über jede hilfe oder einne einfachen link zu ner seite die mir hilft.......

danke schon mal im voraus

hi,
danke für den TIPP...es geht!
Kann ich so noch mehr Sachen in die Datei schreiben...und immer mit typew();
beenden

DANKE HISTE

Neue Beiträge

Zurück