Externe Bilder laden

wolfkats

Grünschnabel
hallo!
Ich habe hier letztens im Tutorial ein Beispiel gefunden, bei dem man dynamisch Bilder laden kann. Habe es selber ausprobiert/nachgebaut und nach meiner Vorstellung geändert...klappte alles....als ich es dann aber auf einen Server gesetzt habe, wurden die Bilder, bei den meisten Browsern, nicht richtig geladen, ....bei Safari klappt es manchmal.....meine Frage ist: kann sich vielleicht mal jemand die Datei und die Site anschauen, um zu gucken was falsch sein könnte!? :rolleyes: WEBSITE

gruß Kat.

Anhänge

Hi,

hmm... ist zwar streckenweise ein wenig unübersichtlich, aber ich kann keinen Fehler entdecken - bei mir tritt er auch nicht auf.

Anscheinend wird das Bild (bzw. der Bildcontainer) nach dem Laden gelöscht oder unsichtbar geschaltet, wenn sich das Bild nicht im Cache befindet. Eine dazu passende Codestelle konnte ich nicht finden. :( Eine Übschneidung der Variablenübergabe schließe ich eigentlich auch aus, da der Ladebalken sichtbar bleibt.

Bist Du sicher, dass Du die aktuellste Version hochgeladen hast? Diesen Fehler könnte ich mir vorstellen, wenn der Bildcontainer wärend des Ladens unsichtbar gehalten wird (dann wäre einfach eine kleine Änderung an der Zuweisung der Variable "prozent" nötig) - das ist aber nicht der Fall.

Gruß
.

hi!
vielen dank schon mal....:)
ähm leider bin ich in AS wirklich ein absoluter Grünschnabel;) und ich wollte mit der "Übung" was lernen, besonders was über dynamische Websites...aber leider kann ich mit dem Script nur sehr wenig anfangen, ich kann ein bisschen was erkennen....naja...

Was ich eigentlich sagen will, oder fragen will ist...kann es sein, dass es Probleme gibt, weil ich mit einem Mac arbeite und derjenige, der die datei erstellt hat am PC gearbeitet hat!?
Ansonsten, ja ich hatte die aktuelle datei hochgeladen.... :rolleyes:

gruß kat

kann es sein, dass es Probleme gibt, weil ich mit einem Mac arbeite und derjenige, der die datei erstellt hat am PC gearbeitet hat!?
Eigentlich nicht, aber es geschehen Dinge zwischen Himmel und Erde, die wir nicht immer erklären können... ^^

Mit diesem Script habe ich wie gesagt rumprobiert und konnte keinen Fehler finden, der dieses Verhalten erzeugt. Wenn es Dir darum geht, eine funktionierende Galerie auf der Seite zu haben, kann ich Dir raten, einen Blick in den Sammelthread zu werfen. Ich denke, aus der Kombination einer der Galeriescripte mit z.B. dem tf_loader (Preloader) lässt sich recht fix ewas ähnliches zusammenbasteln. Mit diesen Scripten kann ich Dir sicher besser weiterhelfen, da ich sie gut kenne. ;)

Gruß
.

hi Datic!

ja so kann's sein zwischen himmel und erde;) nichts ist ausgeschlossen........

danke für deinen Tipp...hab deinen if-preloader gefunden (mal schauen ob ich da was vernünftiges hinkrieg)....und auch noch ein anderes tut von/mit dir, genau das was ich gebrauchen kann...:) und zwar, dass "xml-dokument am server über flash-interface aktualisieren"! Wennst nix dagegen hast schau ich mir das mal genauer an....und stell bestimmt dann noch ein paar fragen....!?

also bis denn....gruß Kats

p.s. bist ja viel hier unterwegs;)

Zurück