Externe aplikation aus dem Systray starten

inek

Grünschnabel
Hallo zusammen,

ich habe folgendes problem:

Ein externes Programm wird durch den minimieren button nicht in der taskleiste angezeigt sondern gibt nur noch ein symbol unten rechts im systray wieder.

deshalb habe ich probleme das fenster über vb wieder zu maximieren bzw sichtbar zu machen.

währe chön wenn mir jemand helfen könnte...

Mit dem "Task Explorer 2005" (Freeware) kannste überprüfen, ob der betreffende Prozess überhaupt ein Fenster geöffnet hat;)

also :

dieses fenster, dass von mir minimiert wird und dann nur noch im Systray angezeigt wird ( also das programm läuft ja dann im hintergrund weiter ) muss ich doch irgendwie wieder in den vordergrund bekommen oder..

mit den minimierten fenstern, die in der Taskleinste ( z.B.: explorer ) funktioniert es doch auch über appactivate

Schau doch einfach im Task Explorer nach, ob der betreffende Prozess überhaupt ein Fenster geöffnet hat. Wenn ja, ist das wahrscheinlich nur invisible gemacht und kann ganz einfach wieder reaktiviert werden.

Ich nehme an, das Fenster wird normalerweise dadurch sichtbar gemacht, dass der User doppelt auf das Systray-Icon klickt. Du solltest versuchen, diesen Doppelklick einfach vorzustäuschen. Denn wenn kein Fenster da ist, kannst du es auch nicht sichtbar machen!

Alles klar... habs mit dem fensterhandle hinbekomen danke nochmal ..

achso :

kann ich mit vb eine videoeingangskarte nutzen

Zurück