Externe Animationen mit Transparenz importieren

skomsnaes

Mitglied
Hi,

kennt jemand eine Möglichkeit eine Szene mit Alpha-Kanal (oder wahlweise mit separater Maske) in Flash zu importieren, so dass der Alphakanal erhalten bleibt?

Konkret möchte ich eine Animation aus einem 3D Programm rendern und in Flash importieren, jedoch soll der Hintergrund aus Flash kommen. Klar kann ich Einzelbilder mit Alpha-Kanal aus der Animation rendern, aber ich konnte nicht rausfinden, wie ich diese in Flash einfüge.
Masken gibt es in Flash ja auch, leider funktionieren die nur mit "in Flash erstellten" Objekten, können sich also nicht auf die Grustufen einer Bitmap beziehen. (oder doch?)
DIe Sequenz als GIF zu importieren ergibt ziemlich harte Kanten, weil ja nur ein Farbe quasi transparent ist.

Ich verwende momentan 2004MX, geht sowas vielleicht in Flash 8? (Wäre für mich echt ein Grund upzugraden).

Vielen Dank und Gruß

Ja, das geht :-)

Die "24" war der Haken, ich hatte vorher nur normale pngs probiert, die wie beim gif nur eine Farbe als Transparenz haben.

Übrigens, falls es jemanden interessiert habe ich zwischendurch auch herausgefunden, dass man über Quicktime sogar 32bit tgas importieren kann. Das hat den großen Vorteil, dass man nicht jedes einzelne Bild der Animation konvertieren muss :) (mein 3D Programm rendert nämlich nicht als png).

Danke für die Hilfe

Zurück