Extern geladene Textdatei wird im Browser nicht geladen

EmperorAres

Mitglied
Hi,

ich versuche gerade eine Textdatei (*.html) in Flash 8 (load VariablesNum()) einzubinden. In Flash an sich scheint es auch kein Problem zu sein, da der html Code einwandfrei dargestellt wird und die Datei auch angezeigt wird ("Strg+Enter Veröffentlichung"). Sobald ich die Datei allerdings in das Frameset des Browsers einbinde und das "Gesamtkunstwerk" starte fehlen im Browser (IE 6.0, Mozilla FF 1.5.) sämtliche Texte (als ob er die html Datei nicht finden würde, obwohl der Pfad richtig ist, da ja im Stand-alone Modus alles angezeigt wird). Weiss jemand, woran das liegt und noch viel wichtiger: Wie funktioniert das Ganze dann doch? :confused:

Schönen Dank! :)
 
Hi,

das Problem kann sich an mehreren Stellen verbergen: Abgesehen von Pfadproblemen (liegt die Flashdatei vielleicht in einem anderen Verzeichnis als der Frame/das Frameset?) wirst Du m.E. sowieso Probleme bekommen, html-Dateien per loadVariablesNum einzuladen, da eine solche Datei unter Garantie nicht im url-kodierten Format vorliegt. Zudem: Wie wartest Du darauf, dass die Daten wirklich geladen sind? Per onEnterFrame? Vielleicht versuchst Du, den Text anzuzeigen, bevor er zur Verfügung steht.

Abschließend kann es sich auch um ein reines Anzeigeproblem handeln, z.B. durch nicht eingebettete Fonts etc.

Gruß
.
 
Hi,

Danke für die Tips. Hatte das Frameset so übel verschachtelt, das die Pfadangaben zwar stimmten, aber innerhalb der Ordnerstruktur an einem falschen Platz lagen...:rolleyes: ....:suspekt:
Jetzt noch eine Frage: Wenn ich html Text einlesen lasse kann ich da auch Bilder reinladen, die dann in Flash dargestellt werden oder sollte ich die extra einlesen lassen?
 
Zurück