Extern Daten auslesen und weitergeben

Lil-rich

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,

hab da mal ein Problem und zwar will ich Daten von einer anderen Seite auslesen...
Also nehmen wir mal an:

Textfeld (input):
Eingabe ist ein Link so wie der ( http://www.euro-battle.de/battle/kb/0b82eb72041e45d63d946c7269864815.html )

Absenden (post):
Wenn ich auf Absenden drücke, will ich dass er mir die Daten von dem Link oben ausliest (also die ganzen Einheiten und Gebäude usw.) und diese dann weitergibt an die Datei xyz.php.

Wie ich die beiden Felder erstellen kann weiß ich, aber ich weiß net wie man sowas ausliest :( Das Layout des Links ist immer das selbe nur sind eben immer andere Einheiten, Spielernamen und Zahlen usw.... Falls ihr den Quellcode unverändert braucht, sagt Bescheid...

Falls ihr noch iwas braucht, fragt einfach :)

Danke schonmal

Greetz
Lil-rich

Danke schonmal für diese guten Antworten ;)

Geht das auch mit was anderem außer fsockopen(), weil ich hab nun ein paar Stunden gebastelt und nix hinbekommen :( Wäre schon, wenn einer die Zeit hätte die Funktion so zu schreiben, dass er die Daten ausliest... Wenns keiner machen will/kann, versteh ich das, bin ja schon länger im Forum :)

Wie gesagt, schau Dir mal meine Klasse an, da hast Du dann fertige Funktionen zur Kommunikation mit dem Server. Du musst dann nur noch die Daten auswerten.

Theoretisch, wenn allow_url_fopen=on ist, kannst Du auch mit fopen() und aehnlichen Funktionen zugreifen, Du liest dann die Seite wie eine Datei. Empfehlen wuerde ich das aber nicht, eben da es von der besagten Einstellung abhaengig ist.

Ich hab mir deine fertige Datei runtergeladen, aber da kommt immer ein Parse Error *lol*
Muss mal gucken ob ich nicht was falsch gemacht hab ^^

Zurück