Hy Leutz!
Ich habe 3 Klassen
CMySQL , CUser, CMainpage
In meinem Script wird zuerst eine Instanz von CMySQL erstellt, die heisst $MYSQL
dann eine des $Users und dann die $MAIN
Im Konstruktor der Klasse CMySQL stelle ich eine DB verbindung her und prüfe ob alle Daten stimmen, wenn nicht kommt ne Fehlermeldung.
In der Klasse CMainpage will ich ich Zugriff auf die Datenbank haben.
Ist es sinnvoll die Klasse CMySQL mit CMainpage zu erweitern?
Das Problem ist folgendes:
Ich rufe in der Klasse CMainpage weitere Klassen auf welche auch die Klasse CMySQL benötigen.
Nun möchte ich aber nicht 100 Instanzen von CMySQL haben, da das den Arbeitsspeicher meines Servers sinnlos vergeudet, auch wenn das jetzt mal ein wenig übertrieben ist, aber eine die global wäre, wäre doch praktischer oder?
Man würde Arbeitsspeicher und Zeit sparen.
Was sagt ihr dazu?
Wie würdet ihr das lösen?
Ich habe 3 Klassen
CMySQL , CUser, CMainpage
In meinem Script wird zuerst eine Instanz von CMySQL erstellt, die heisst $MYSQL
dann eine des $Users und dann die $MAIN
Im Konstruktor der Klasse CMySQL stelle ich eine DB verbindung her und prüfe ob alle Daten stimmen, wenn nicht kommt ne Fehlermeldung.
In der Klasse CMainpage will ich ich Zugriff auf die Datenbank haben.
Ist es sinnvoll die Klasse CMySQL mit CMainpage zu erweitern?
Das Problem ist folgendes:
Ich rufe in der Klasse CMainpage weitere Klassen auf welche auch die Klasse CMySQL benötigen.
Nun möchte ich aber nicht 100 Instanzen von CMySQL haben, da das den Arbeitsspeicher meines Servers sinnlos vergeudet, auch wenn das jetzt mal ein wenig übertrieben ist, aber eine die global wäre, wäre doch praktischer oder?
Man würde Arbeitsspeicher und Zeit sparen.
Was sagt ihr dazu?
Wie würdet ihr das lösen?