ext. Programm aus Flash-html-Anwendung öffnen

HeartOfTheTiger

Grünschnabel
Hallo,

nun, mit dem Befehl fscommand (exec .....) kann ich ja ein anderes
Programm aus einem Flashprogramm aufrufen. (wenn als Exe oder im Player ausgeführt).....allerdings funktioniert das nicht, wenn ich das ganze als Html-Seite
veröffentliche.
Ich müsste aber aus einer flash-html Anwendung raus eine Batch-Datei starten können......mit getUrl ......gehts zwar, aber dann behandelt er das wie eine runterzuladende Datei und es kommt ein entsprechender Dialog: Öffnen...Speichern unter.....etc....
Das kann ich natürlich auch nicht gebrauchen......ich will doch einfach nur eine
batch datei aus der Flash-Anwendung aufrufen!

Vielleicht gibts da ja nen Trick

danke
so long
Michael

Das wäre ja übelst gefährlich, wenn Du mit einer Flashseite Programme starten könntest. ;)

Dass ein "öffnen"-Dialog angezeigt wird, ist das mindeste!

Vielleicht bekommst Du es mit dem Internet-Explorer in der lokalen Zone als .hta zum Laufen, aber da muss ich gestehen, mich nicht großartig auszukennen. Guckst Du ansonsten hier. (Zumindest das Starten der .exe oder .bat über JScript/VBScript sollte so funktionieren, und das kannst Du von Flash aus aufrufen).

Gruß
.

hi

werde mir das gleich mal angucken......aber:

ich will keine Internet-Seite/-Anwendung machen, sondern eine Html-Anwendung die ich auf meinem Active Desktop als eine Art Hintergrundbild verwende.......daher erübrigt sich für mich das Sicherheitsproblem.......finde es nicht gerade toll, das man solche Sachen im Vornherein aus Sicherheitsgründen nicht zur Verfügung stellt, ohne zu wissen was der Anwender eigentlich realisieren will.....jeder muss selbst wissen was er macht......
Ich kann ja mit Flash noch nichtmal aufs filesystem, etc. zugreifen....für was soll dann die Exe-Compile Funktion gutsein....was für tolle Anwendungen soll man da schon schreiben können.

Dank dir schonmal für dir Antwort
so long
Michael

Hi,

naja, Flash ist primär nicht als Entwicklungsumgebung für offline-Anwendungen gedacht, sondern schon fürs Netz...

allerdings kannst Du das ganze mit Middleware (siehe B.s Postings) schon beeinflussen.

Mit getURL kannst Du zumindest JavaScript aufrufen:
PHP:
getURL("javascript:meineFunktion(); void(0);");
, obs mit VBScript auch geht, müsstest Du probieren.

Wenn Dein Problem allerdings darin besteht, eine Textdatei mit dem Dateisystem anzulegen, wäre es wohl in der Tat das schlauste, die .bat beim Aufruf der Seite direkt aufzurufen - dann hast Du nach dem Laden des Flashfilms auch genügend Zeit, die Textdatei einzuladen und musst u.U. nicht ewig in Intervallen schauen, ob die Datei schon existiert. ;)

Gruß
.

hallo

also ich habe mal javascripte wie window.open (pfad).... in einer function in die html -seite eingebunden, wo der flashfilm drin ist.....aber auch hier kommt bestenfalls der Programm öffnen/speicher/abbrechen dialog......das bringt mir nichts.....

ich habe sonst im internet zu javascript gelesen, das es nicht möglich sein soll,ein anderers Programm damit zu starten.

@Datic:

wie meinst du das:
"wäre es wohl in der Tat das schlauste, die .bat beim Aufruf der Seite direkt aufzurufen"

bzw anders gesagt.....wie kann ich das anstellen? Wäre zwar nicht das Gelbe vom Ei.....weil die mp3playerfunktion nicht unbedingt eingeschaltet sein muss....aber da die batchdatei meistens eh nur ein paar sekunden lang werkelt wäre es nicht so tragisch........

Das einzige was ich mir vorstellen könnte, wäre es so einzurichten, das die batchdatei als autostart beim systemstart ausgeführt wird......aber das gefällt mir nicht........

naja, vielen Dank
so long
Michael

Hi,

naja, ich habe auch keine Ahnung, wie das genau geht, aber wenn Du eine .hta-Anwendung hast, solltest Du doch beim onLoad der Seite die .bat starten können, oder? Ich kenne die Syntax von VBScript bzw. die Methoden zum Starten von Dateien nicht, aber das steht doch sicher in der MSDN?

Gruß
.

Zurück