expresso Texturing?!

Freakt

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen, ich beschäftige mich jetzt seid ein paar Tagen mit den Expresso schlatungen, nur habe ich da ein Problem, ich habe das Tutorail von Maxon gemacht mit der TP+ Expresso für den Tornado, sieht auch alles ganz toll aus, der Tornado bewegt sich übeall hin u.s.w. nur wie kann ich da eine Texture drauf machen ? das ist mir ein volkommendes Rätsel?

Hi!

Partikles an sich haben keine "texturierbare Masse"; sie sind (mehr oder weniger) nur Platzhalter für "Objekte". Per TP Standard/P Form-Node kannst Du einer Particle-Gruppe nun ein Objekt zuweisen; dessen Textur wird verwendet.
Hinzu kannst Du die Partkel-Geometrie texturieren, dabei wird die gesamte Particle-Gruppe als "ein Objekt" texturiert.

Liebe Grüße,
Mark.

Hi Marc,

ich habe selber das hier gemacht : http://mrmv-server.de/roth-gfx/tptexttut/tut.html
Im Tutorial sehe ich aber nichts davon das das ein P Form Node verwendet wird auch in der Downloadbaren Datei ist das nicht der Fall, und wenn ich der Particle Geometrie eine Texture zuteile, passiert da nichts ?!
Muss ich das P Form-Node in die Schaltung einbauen und mit etwas kombinieren oder nur alleine stehen lassen und mein Objekt diesem zuweisen, verstehst Du wie ich das meine!?

Zurück