Exportproblem

devStorm

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich habe ein kleines Problem. Ich habe unter Photoshop 7 ein Logo erstellt. Welches jetzt auf Textil gedruckt werden soll. Jedoch brauche ich dafür jetzt eine Vektorgrafik als Bild. Wie kann ich den nun aus einer PSD Datei eine Vektrorgrafik exportieren.

Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

PS: Womit macht man Vektorgrafiken ? Die Bedieunung sollte so ähnlich sein wie bei Photoshop.

Vielen Dank.

Andrej

Also wenn du das Bild in Photoshop gemacht hast, kann man zu fast 100% davon ausgehen, dass es ein Pixelbild ist, d.h. du kannst es sehr wahrscheinlich nicht einfach als Vektorbild ausgeben - dies ist technisch nicht möglich.

Für Vektorgrafiken eignet sich Illustrator sehr gut. Da es auch von Adobe kommt, ist die Bedienung fast identisch mit Photoshop - d.h. du solltest eigentlich keine Probleme bekommen!

Falls du dieses Programm aber nicht hast, kannst du es mit Photoshop so lösen, indem du das Bild einfach sehr gross erstellst, und des dann (kleiner) skalierst. Es treten dann zwar Verluste im Bereich der Detailgenauigkeit auf, jedoch wirds nicht Pixelig!

Das Programm Illistrator habe ich leider nicht. Muss ich mir noch anschaffen. Kann ich unter diesem Programm auch verschiedene Filter etc anwenden ?

Das PSD Bild bei mir ist riesig (10.000x10.000 Pixel), aber bei verkleinerung des Bilder wird alles irgendwie verzehrt.

Danke für den Tipp.

Wie sieht das Logo denn aus? Also ist einfach nur das Logo ohne irgend ein Effekt und sonstiges Geschnörkel, was für den Textildruck eh am besten ist?
Wenn dies der Fall ist, und das Logo nicht zu kompliziert ist, dürfte es auch kein Problem sein, in Photoshop das ganze per Zeichenstiftwerkzeug nachzuzeichnen und als Vektorisierte Ebene zu erstellen.

Also es ist ein Schriftzug, welches einem Stempel nachempfunden wurde.
Wie erstelle ich eine Vektorebene ? Und welches Speicherformat ist am besten dazu geeignet ?

Wie acid sagte, einfach nachzeichnen und dann kannst du die gezeichneten Pfade in Illustrator o.ä. einfügen.

Zurück