Exportierte Standbilder verlieren Quallität

Meldur

Erfahrenes Mitglied
Hallo! Ich habe folgendes Problem: ich spiele in Premiere Pro 1.5 DV-Material ein - dann extrahiere ich ein paar Standbilder, welche auch echt gut aussehen. Dann laß ich aus diesen Standbildern ein unkomprimiertes AVI rendern und erhalte nicht mehr die gleiche Quallität, wie die der Standbilder - es bilden sich Treppeneffekte und das Bild wird unschärfer. Hat jemand Rat? Danke, Peter

Könnte ein Interlace Problem sein! Schon die gleiche Auflösung?
Hast Du schon mal die Option "Standbilder optimieren" (gibts bei Premiere 6.0) versucht!

Da das unkomprimierte AVI aus Standbildern erzeugt wird, sind diese bereits Vollbild, so daß es kein Interleced-Problem sein kann (zumindest nach meinem Verständnis) - da nutzt auch die "Standbilder Optimieren"-Funktion von Premiere Pro 1.5 nicht (oder die von 6 - nutze ich aber nicht mehr)

Moin!

Hast Du evtl. bei der Ausgabe oder den Projekt-Einstellungen Halbbilder eingestellt?
Was für ein Format haben deine Standbilder überhaupt?

Die Bilder sind Bitmaps - und "Halbbilder" kann man ja bei unkomprimiert nicht einstellen - nur die Art des Renderns und da habe ich alle drei Variationen durchprobiert - das isses nicht

Moin!

Schick mal wenn möglich ein Screenshot in dem Artefakte zu sehen sind und evtl. eines deiner Bitmaps.
Vielleicht bringt uns das weiter.

Ich hab's gelöst - da mir VirtualDub das Bild 1A angezeigt hat, wurde ich stutzig - es ist (Gott sei Dank) wirkich nur eine Darstellungsfrage - es muß z.B. bei AE in der Footageinterpretation auf "keine Halbbilder" gestellt werden - ansonsten werden Halbbilder interpretiert, wo keine sind. Hurra!

Zurück