Exportfunktion Einstellungen?

Tucker

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
habe ein schönes Layout in Photoshop gebastelt. In dieses Layout fließen Bilder ein. Allerdings stört mich nun beim Export, dass alle Grafiken alf .gif exportiert werden. Gibt es irgendeine Möglichkeit, bei bestimmten Slices Photoshop zu verdeutlichen, dass er dieses Slice im Format .jpg exportieren soll?

Weil krieg echt grad das große Kotz***. Denn mit ImageReady gehts auch ni wirklich, da er mir dort die Ebeneneigenschaften aus Photoshop ni übernimmt. :(

Bitte um Hilfe

Im "für Web exportieren"-Menü kannst Du, wenn Du vorher schon gesliced hast, für jeden einzelnen Abschnitt das Dateiformat und die Einstellungen wählen.

Ok, das wäre geklärt.

Nun hab ich noch ein Problem. Ich habe ca. 8 Ebenen, mit einem unterschiedlichen Bild. Jedes einzelne dieser Bilder soll ein Banner für einen bestimmten Themenbereich werden.
Ist es nun irgendwie möglich, dass man ImageReady oder PS verdeutlicht, dass er für das entsprechende Slice, z.B. index_02 nun verschiedene Grafiken (index_02_1, index_02_2, usw.) anlegen soll?

Hai,

du könntest in IR einen Rollover Effekt erzeugen, für die verschiedenen Bilder/Ebenen, aber ich glaube, daß ist nicht das was du willst.

Deine Lösung muss meiner Meinung nach im Bereich Html gesucht werden. Du speicherst die einzelnene Bilder (die auf verschiedenen Seiten ? verschiedenen Stellen ? gezeigt werden) einzeln ab und fügst sie in den Html Gerüst ein.

Ciao Stefan

Hi,

ich glaube das Stichwort "Stapelverarbeitung" ist was der Herr sucht. Genauer kenn ich mich damit allerdings nicht aus. Ansonsten könntest Du versuchen Dir eine Aktion für das auswählen und ausblenden von Ebenen inklusive dem "für web speichern" Export mitsamt Einstellungen anlegen.

mfg,
ikon

Zurück