Export von Emails in Access

pglw

Erfahrenes Mitglied
Hi zusammen,

habe folgendes kleines Problem:

In Outlook habe ich 3 Mailboxen eingerichtet. Nun will ich ein Makro in Outlook schreiben, das automatisch auf eine dieser 3 Mailboxen zugreift und mir die Inhalte der Mails, die darin liegen , in Access überträgt ( d.h. der Inhalt einer Mail sollte in Access ein Datensatz sein, nächste Mail neuer Datensatz)

Wie könnte man so etwas am besten erreichen ?

PGLW

Hallo,
am einfachsten geht es ohne Makro!
Datei -> Importieren/Exportieren -> "Exportieren in eine Datei" -> "Microsoft Access" ->...

Gruß
thekorn

Ich weiß das Thema liegt schon etas zurück. Aber wenn ich es doch über ein Makro machen will. Kann mir da jemand einen Denkanstoss geben? Ausserdem wenn ich es über den unten beschriebenen Weg mache würe ja jedesmal wenn ich das mache eine neue Datenbank entstehen. Ich möchte es aber in eine bereits bestehende einfügen. Kann mir da jemand helfen?
Danke.

Du kannst mit Access die Tabellen von Outlook verknüpfen, d.h. Du greifst immer auf die aktuellen Daten von Access aus zu.

Ich weiß nicht ob ich jetzt zu blöd bin aber ich verstehe deine Antwort nicht. Vielleicht missverstehen wir uns auch. Ich such folgendes:
Wir haben diverse Formulare. Die werden dann über ein PHP-Skript versendet. Nun möchte ich ein Makro schreiben, dass ich die Informationen der entprechenden Emails in eine Access Tabelle geschrieben werden. Sie sollen die andern aber nicht ersetzen, sondern sollen angehängt werden. Wie ich von Access auf das Postfach zugreife weiß ich, aber ich will es genau andersherum machen.
Danke.

Okay. Ich habe es jetzt anderes gelösst. Nun habe ich nur noch die Frage mit welche Methode/Eigenschaft kann ich aus Access auf eine in Outlook geöffnete Email zugreifen?
Danke

Zurück