export für maya

sunlite

Mitglied
hi,

wollte ein objekt aus cinema 4d exportieren. habe in den settings von cinema 4d dabei die maßeinheit centimeter eingestellt und anschließend als fbx exportiert.
beim import in maya allerdings ist das objekt brutal groß. also überdimensional groß. das verstehe ich nicht. man könnte jetzt die darstellung beim export von 100% auf 10% in den einstellungen senken. damit wäre das objekt beim import in maya in einer einigermaßen akzeptablen größe. allerdings stimmen dann natürlich die maßeinheiten nicht mehr. und wir müssen unbedingt mit maßangaben arbeiten.
gibt es eine möglichkeit, mittels cinema 4d die datei so zu exportieren, dass sie in der gleichen größe in maya wieder dargestellt wird? in maya ist die einstellung auch auf centimeter. deshalb muss es doch irgendwie ?

weiß jemand bescheid?

danke
 
Hi!

Zunächst: bitte achte bzgl. Deiner durchgehenden Kleinschreibung auf die Netiquette. Danke :)

@Topic: ...kannst Du nicht einfach in C4D einen z.B. 100x100 Meter großen Würfel erstellen, diesen in Maya importieren, dort "nachmessen" und den Skalierungsfaktor berechnen? Diesen Wert dann halt in den Export-Einstellungen angeben...

Liebe Grüße,
Mark.
 
Zurück