ExplosionsProblem

Billy89

Grünschnabel
Also Hallo erstmal!
Ich habe schon ein explodierendes haus geschaffen ( also die wände fliegen auseinander)
Mein Problem ist nun, dass ich noch Rauch und eine kleine Explosion dort reinbringen will!
kann mir jemand einen link zu einem tutorial geben oder mir vielleicht sogar selber eins schreiben?
Vielen dank schonmal bis dahin!

Ähhm ich bins nocheinmal :)
Beim durchlesen meiner eigenen Nachricht kam mir das Explusion ins Auge!
Ich entschuldige mich dafür und geben hier den richtigen Begriff an: Es muss natürlich Explosion heißen!
Danke schonmal ciaociao

Hm, also mit nem Tutorial kann ich nicht dienen aber ich würde das mit Pyrocluster machen falls vorhanden.
Sowohl Rauch als auch Feuerbälle.

Im Materialmanger auf Datei->Shader->Pyrocluster

Damit du was siehst brauchst du noch ein Umgebungsobjekt, dem du ein Pyrocluster VolumeTracer zuweist.

Dann kannst dich ja an den Werten und Presets zu schaffen machen. :)

LG

Ach siehst du, natürlich musst du dann das Pyroclustermaterial einem Emitter zuweisen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal das PyroCluster die beste Lösung sind, fals dir das nicht zur Verfügung steht gibts da ein kleines Tutorial für Rauch mit Boardmitteln.
Grundlagen Pyrocluster
Feuerball mit PyroCluster
Argh es gibt noch 2 andere Tutorials die sicher hilfreich wären, eins für PyroCluster und noch eins für Rauch mit Boardmitteln(da wird das ganze anhand einer brennenden Mülltonne beschrieben), find aber leider die Links nicht mehr.
Du könntest auch zb dietutorials.de Linkliste mal durchstöbern ich denke, da wird sicher was dabei sein.

mfg

Billy89 hat gesagt.:
Ähhm ich bins nocheinmal :)
Beim durchlesen meiner eigenen Nachricht kam mir das Explusion ins Auge!
Ich entschuldige mich dafür und geben hier den richtigen Begriff an: Es muss natürlich Explosion heißen!

Hi Billy,

ich hab das mal schnell korrigiert :) (auch für die Leute die "Explosion" in der Suche eingeben könnten.)

Wir hatten vor einer Weile mal einen Thread zum Thema "Explodierendes Haus". Vielleicht sind dort ein paar hilfreiche Tipps für Dich dabei :)

Gebäude Explosion

Liebe Grüße
Nina

VielenViel Dank für die schnelle Hilfe ich werd mich jetzt mal umschauen!
und dann natürlich auch hier meine lösung präsentieren :)
bis denn ciaociao

Zurück