ExplosionFX Problem

theNeXuS

Grünschnabel
Ich arbeite seit etwa 2 Wochen mit Cinema4d also weiss Ich net ob des leicht ist oder ob es überhaupt geht
Das Handbuch hat mir nicht viel geholfen (vielleicht bin Ich auch nur blind)

Folgende Szene:

http://membres.lycos.fr/exesp/panzersound.avi
(Copy&Paste sonst gehts nicht - Sorry wegen der Größe - 1,54 MB)

Folgendes Problem:

Nach der Explosion (Explosion FX in einem Würfel) der Mauer sieht man keine Bruchstücke am Boden liegen und die Mauer ist unregelmäßig gesprengt worden - sieht aus wie zwei Ebenen

Jemand eine Lösung oder andere Vorschläge für mich ?

Zuletzt bearbeitet:
Leider wird mir da nichts angezeigt, ausser einer kurzen Fehlermeldung auf französisch ;)

Aber ich denk mal mit Dynamics wirst Du das eher hinbekommen, das die "Bruchstücke" auf dem Boden liegen bleiben.

Geht nur mit Copy & Paste
Weiß auch nicht wieso

membres.lycos.fr/exesp/panzersound.avi

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das nach 2 Wochen Cinema4D gemodelt hast....Respekt.

Das Problem liegt wohl darin, daß die Wand, die zerschossen wird, nicht genug Unterteilungen hat. Änder das mal.

Die Wand hat die Maße:

x: 120 Segmente: 1
z: 4000 Segmente: 30 (neu: 50)
y: 2500 Segmente: 25 (neu: 45)

Am Explosion FX dürfte eigentlich nix falsch sein weil viel kann man da ja net falsch machen.
Ich renders grad mal mit den neuen Einstellungen.

edit: hm is zwar jetzt alles kleiner aber is immer noch unregelmäßig und es schaut immer noch aus wie zwei Ebenen ;(

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Hmpf, bin leider zu doof, schaffe es nicht mir Dein Movie anzuschauen, dennoch bzgl. der "zwei" Ebenen:
Das Explosions-FX "extrudiert" automatisch die Polygone. D.h. Du brauchst keine "Tiefe" für die Mauer -> ein Ebene-Objekt reicht aus, das Explosions-FX sorgt mit Fragmente/Dicke für die "Tiefe" (in einer Ebene)...

Grüße,
Pinky.

Jo thx
Jetzt schauts wie ne Mauer aus.
Aber wenn ichs jetzt render dann schiesst mein Panzer zwar aber das Explosion FX wird nicht mehr ausgelöst.
Wenn ich im Editor - Zeit: 100% - einstelle macht ers aber net in der Ani
:(

Kann die C4d Datei mal hochladen wenn einer mal schauenwill

Zuletzt bearbeitet:
Zurück