Explosionen animieren?

der Schelm

Grünschnabel
Es tut mir leid, aber ich habe in den anderen Explosions-Threads keine Antwort finden können.

Ich habe ein kleines Haus gebaut und wollte es nun explodieren lassen. Dazu habe ich den Explosions FX-Deformer benutzt. Das ganze soll eine etwa 20 Sekündige Animation werden. Aber leider kann ich es nicht aniemieren. Das Handbuch konnte mir auch nicht helfen. Während der ganzen Animation wird nur ein Standbild gezeigt. Wenn ich den Wert hoch einstelle, sieht man nur ein Bild von einem explodierenden Haus. Stelle ich den Wert niedrieg ein, sieht man das Haus intakt. Aber die Explosion ändert sich während der gesamten Explosion nicht.
Wie kann ich das ändern?

Öhm, einfach die Zeit keyen, also Rechtsklick -> Key hinzufügen -> Zeitleiste ans Ende fahren -> Zeitwert hochstellen -> wieder keyen? So würd ichs zumindest machen, und das geht normalerweise auch :-)

Das wollen wir ja mal sehen :eek: Bei mir tuts ohne Probleme, ich hab allerdings ein konvertiertes Polygonobjekt genommen.. aber das hat eigentlich nichts mit der animation zu tun. Gib im Notfall mal die Szene (oder den Szenenteil) her, dann findet sich vielleicht der Fehler ;)

Hi,
also es kann eigentlich wirklich nur sein, dass Du die Stärke des Explosion-FX nicht gekeyt hast. :) Daher bleibt die gesamte Animation wie das Startbild. Wenn es gekeyt ist, muß der kleine rote Kreis vor dem Parameter erscheinen, ist er denn da... ;)

LG
Andreas

Ich habe das selbe Problem, sobald ich keye sind die Koordinaten gekeyet aber der Zeitwert bleibt ungekeyt.

Hätte vielleicht jemand eine Lösung?

MfG

Millhauser

Das muss du glaube ich "manuell" keyen, also auf den grauen Ring rechts vom Parameter "Zeit" mit Strg+Mausklick klicken (Ring sollte rot werden), Zeitleiste verschieben, Wert der Zeit ändern und erneut einen Key setzen.
Ist jetzt glaub ein bisschen umständlich erklärt, aber so müsste es gehen.

Joe

Zurück