Explosion

exudos

Mitglied
Hoi

Bekommt man mit Photoshop eine realistische Explosion hin ohne Photos zu benutzen. ich habe es mal versucht gibt mir ruhig ein paar tipps

Det ExuMaster

Anhänge

• explos1.jpg
    explos1.jpg
    5,6 KB · Aufrufe: 240
Wow!

Also,

ich finde das sieht schon ziemlich schick aus.

Ich hab' spontan noch ein paar wegfliegende Trümmer hinzugefügt.
Einfach auf neuer Ebene ein paar kleine Kleckse,
dann Radialer Weichzeichner -> Strahlenförmig
und die Ebene ein paar mal dubliziert

Anhänge

• explo.jpg
    explo.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 233
also ich würd sagen du machst mit dem polygon lasso so irgend ne form, dann n bissl weichzeichnen, mit color-burn rumspielen und am schluss noch ripple oder glas filter oder so irgendwas drüber laufen lassen. hab des jetzt net probiert, aber so in etwa könnt ich mir vorstellen das des geht :)

//edit

der wischfinger kann manchmal wunder bewirken :-)

Jo des könnte ich ausprobieren wnn du mir sagst wie ich daen glaseffekt über die explosion laufen lassen soll na dann meld dich mal det ExuMaster

hmm also ich hab mir dann doch nochma was andres überlegt... des sieht zwar noch net so wunderbar aus, könnt aber schon fast als explosion durchgehn :-)

für des pic hab ich ca. 10 mins gebraucht, kannst dir ja in etwa denken was rauskommen könnte wenn ich mich ne stunde dran hock :)

explosion.jpg

Explo

Sag mir mal bitte wie du das mit den zwischenräumen hinbekommen hast sorry arbeite zwar schon als Webdesigner aber mit so ein tut hatte ich noch nichts zu tun jedenfall nicht so viel also meld da mal hehe
MFG ExuMaster

jo also ich hab da mal irgendwo n tut gelesen das zwar nich zu explosionen war, aber die formen die dabei rauskamen haben mich auf ne dolle idee gebracht :-)

also:

du nimmst das polygon-lasso und malst so ne längliche form. dann nimmst du die airbrush und malst leicht an den seiten an. dann deselect und dann noch so ne form. immer so weietr bis du in etwa die form hast die deine explosion am schluss haben soll.so jetzt gehst du auf filter -> verzerrungsfilter -> wellen. da nimmste halt irgendwelche werte, da gibts keine pauschalantwort :-)
dann auf bearbeiten -> verblassen: wellen. dann stellst du den modus auf farbig abwedeln und die opacy auf 30% oder so :)
dann wieder filter -> verzerrungsfilter -> schwingungen. da klickste einfach n paar ma auf zufallswert und bestätigst dann. dann wieder verblassen: schwingungen -> color burn / opacy so 70% oder so, siehst ja dann wies von der farbe her gut aussieht.
so des wars im grossen und ganzen, jetzt halt noch den wölben oder distorsions filter, so dasses halt n bissl plastisch aussieht. wennde willst noch radialer weichzeichner.

da musst hal echt rumprobiern, des klappt net beim 1. mal wie du dir des vorstellstaber mit n bissl übung sollt des schon hinhaun :-)

cya stiff

Zurück