Explosion

katinka

Mitglied
Der Explosionsdeformator explodiert nicht, wenn ich ihn einem Objekt unterordne,
die Animation läuft nicht, ich kann nur Bilder schiessen. Wer kann helfen?
:confused:

Genauer gesagt: Setze bei Frame "0" einen Keyframe, geh dann auf Frame 90. Klicke auf dein Deformer Objekt und setzt den Parameter "Stärke" auf 100 % und dann setzt du bei Frame 90 erneut einen Keyframe.

WEnn es nicht klapptoder Begriffe unklar sind frag einfach nochmal nach ;)

Greetz a.

Zuletzt bearbeitet:
das mit der Stärke weiß ich, und diese Key frames setze ich auch aber wenn die Explosion die Stärke verändert wird danach passiert bei der Ani.. nichts das Bild bleibt so wie ich die stärke eingegeben hab. Keine Explosion findet statt.

Hi!

Hast Du evtl. nur den Aufnahme-Knopf gedrückt und nicht die Stärke des ExplosionsFX gekeyt? -> Stärke, rechtsklick: Animation / Key hinzufügen ... neben "Stärke" erscheint ein roter Punkt...

Grüße,
Mark.

kannst du das ein bisschen ausführlicher erklähren, was muss ich machen mit der Stärke, ich hab auf bild 1 ein Key gesetzt nacher das Objekt explosion darauf auseinander gezogen und wieder ein key gesetzt.

Hi!

Man kann in der Zeitleiste den "Aufnahme-Knopf" drücken um Keys zu setzen. Dies keyt aber nicht "alle" Parameter, sondern meist nur Position, Rotation und Skalierung.
Parameter - in Deinem Fall die "Stärke" - lassen sich keyen, indem Du unter den Attributen: rechtsklickst -> Animation / Key hinzufügen (oder mit gedrückter Strg-Taste auf den kleinen Punkt links daneben klicken)
Ein Beispiel findest Du in [Cinema4D] Objekt auf Spline fahren lassen (2:56) dort wird der Parameter "Position" einer Expression gekeyt.

Grüße,
Mark.

//edit: ... da war ich wohl zu langsam ;)

Zurück