Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Ich mache gerade eine Animation bei der Steine aus einer Mauer fallen. Bis dahin habe ich auch alles hinbekommen, nur fallen leider die Stücke durch meine Strasse hindurch. Was kann ich machen, damit die Steine am Boden liegen bleiben?
Es ist eine Explosion FX und die Steine sind Polygonobjekte. Sie gehen durch die Stärke, die Druckwelle und die Reichweite auseinander und einige Steine fallen durch die Einstellung der Graviation nach unten. Auch wenn ich bei der Gravitationsreichweite nur 10m einstelle, fallen die Steine durch den Boden hindurch. Ich denke, dass ich irgendetwas übersehe.
Äh - ja.
Schliesslich wurde diese Frage schon mehrfach gestellt und auch schon mehrfach beantwortet. Scheinbar lässt sich halt so eine Suchanfrage nicht speichern. Von daher einfach mal selbst die Suchbegriffe Explosion und Kollision in die Suchen-und-Finden-Funktion eingeben und staunen.
Du könntest die Mauer mit ThinkingParticles (P Fragment), statt Explosion FX zerlegen. Dann könntest Du eine Ebene als Reflektor definieren, den die Fragmente nicht mehr durchdringen.
Allerdings Funktioniert das auch nicht immer zur vollsten Zufriedenheit (um es einmal vorsichtig auszudrücken).
Das Vorgehen ist schon in älteren Threads beschrieben.
Hei sorry,
Aber Das ist wohl was spät. Trotzdem Würde ich’s mal mit Dynamiks versuchen
Wichtig dem Boden Gesamtmasse 0 geben (in den Einstellungen des Ridgid Body Dynamik tags) Wenn’s nicht klappt einfach noch mal fragen
Die Antwort zur Nutzung der Dynamics findet sich, wenn man obigen Hinweis befolgt und die Suchfunktion nutzt.
Wobei dabei angemerkt sein muß: auch die funktionieren nicht mit dem ExplosionsFX...