explosion fx objekt- animation

matz_ab

Grünschnabel
hallo allerseits...........

Hoffe mal irgendwer kann mir mit dem folgenden Problem helfen

Ich wollte mit Hilfe des "explosion fx-objekts" ein Objekt explodieren lassen....das ganze soll eine animation werden deshalb sollte das Objekt zu Beginn noch nicht verformt sein........bei einfachen Objekten wie einer Kugel, Würfel etc. ist das auch alles kein Problem. Da ich aber einen Nagel modelliert habe, der aus einem Würfel-Grundobjekt geformt ist (innen extrudieren, extrudieren) funktioniert das ganze leider nicht mehr so wie gewollt. Selbst wenn ich beim "explosions fx objekt" die Zeit im Attributemanager auf 0 stelle ist der Nagel deformiert.........das ganze scheint am extrudieren und innen extrudieren zu liegen..........weiss jemand wie man das Problem beheben kann.......müste ja irgendwie möglich sein - wäre mir eine grosse Hilfe :confused:


danke
matzab
 
Hi matz_ab!

Herzlich Willkommen auf tutorials.de! :)

Weiß leider nicht, was da bei Dir passiert, somit wäre ein Screenshot nicht schlecht :)
Somit nur geraten: ist evtl. Fragmente / Dicke für Dein Objekt zu groß gewählt, so daß diese "Dicke" Dein Objekt "deformiert"?

Liebe Grüße,
Mark.
 
hallo

danke schön für die Hilfe. Deine Vermutung das Problem liegt an der Dicke war richtig. Das Problem lag zusätzlich daran dass das Objekt nur einen Umfang von ca. 5m hatte und dadurch die Fragmente auch bei einer Dicke von 1m sichtbar waren. Ist mir zwar nicht ganz verständlich warum dieses Fragmente auch sichtbar sind wenn man die Zeit nullt aber scheint der Fall zu sein sobald man das Explosions FX unterordnet.

für mich ist die Geschichte erledigt:)

danke
matz
 

Neue Beiträge

Zurück