Explosion animieren?

marcelw

Mitglied
Hallo!

Ich würde gerne meine Kugel explodieren lassen und ein Soundeffekt direkt reinlegen.Ich habe bis jetzt noch nicht verstanden wie das geht. Ich meine, ich weiss wie man etwas explodieren lässt allerdings habe ich keine Ahnung wie man sowas animiert.So würde ich das normalerweise machen:

0 Bild Roter Knopf (Kugel noch normal und Stärke 0%)
z.B 80 B Roter Knopf (Kugel Explodiert mit Stärke 100%)

Soweit sogut, allerdings ändert sich bei mir nichts wenn ich das abspiele..
Warumund was mache ich falsch?

Liebe Grüße, Marcel.
 
Hi,
es ändert sich nichts, weil du den Aufnahmeknopf drückst, der nützt da nicht viel , Du musst das Parameter des Explosions-Objekt (FY-O,) keyen, die Stärke von Bild 0 auf Bild X:) (Kann auch "verkürzt" per Strg- Linksklick auf das kleine graue Kreissymbol vor dem Parameter erledigt werden)

LG
Andreas
 
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Vielleicht hilft Dir das hier ja weiter... da wäre nämlich deine sehr wahrscheinlich nächste Frage schon geklärt... (wie bleiben die einzelnen Stücken am Boden liegen :-) )

http://www.c4d-arena.de/tutorials/cloth_boomer

Ist eine Kugelexpolsion via Cloth, geht natürlich nur wenn Du das auch hast?!

Oder Du machst dieses Tutorial hier... was einen sehr schoenen Effekt hat, wenn amn die gleichen einstellungen wie im Tutorial verwendet! Die Renderzeit ist zwar viel höher, aber das ergebniss lohnt sich, später lässt sich sogar noch mehr rausholen wenn man noch ein wenig mit Feuer und den Animationszeiten rumspielt! Hier der Link:

http://www.c4d-arena.de/tutorials/thinking_particles_fragment
 
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